Inno Setup
-
Hi,
kennt sich jemand mit Inno Setup aus?
Kann ich während der Installation ein Script (VBS) ausführen lassen?
Danke
Gruss Sven
-
Hallo
Es gibt zwei Möglichkeiten : Der Abschnitt [RUN] sowie die Funktion Exec, die du zum Beispiel in der Prozedur CurStepChanged ausführen kannst.
Beide Möglichkeiten erlauben einen Start eines Programms wie von der Kommandozeile aus. Ob du dein VBS so aufrufen kannst weiß ich nichtbis bald
akari
-
danke
so tut es:
Filename: "{app}\setup.vbs"; Flags: hidewizard shellexec skipifsilent
Ich hätte es nur gerne direkt aus dem setup-file gestartet und nicht erst auf die festplatte kopiert. brings aber nicht hin.
geht das überhaupt?
gruß sven
-
Hallo
ich kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll. Immerhin sind alle Dateien in dem Setup-File gepackt, und müßen zumindestens temporär entpackt werden.
Aber eventuell reicht dir ja auch das Flag dontcopy für die Files-Sektion, um zu verhindern das die Scriptdatei in das Zielverzeichnis kopiert wird, also das sie nur temprorär ausgepackt wird.bis bald
akari
-
Was muss ich dann für "{app}" eintragen?
Source: "G:\Eigene Programme\GDT\Dateien\setup.vbs"; DestDir: "{app}"; Flags: ignoreversion dontcopy
Danke
Gruß Sven
-
Hallo
si wie ich das aus der Hilfe-Datei verstehe mußt du zwar DestDir angeben (kannst ja den Standardwert lassen), aber durch das Flag wird nicht automatisch kopiert. Wäre also die richtige Kombi für dich.
bis bald
akari
-
ne, dann sagt er beim setup "die angegebene datei kann nicht gefunden werden"
ich hab schon überlegt sie in den temp ordner zu kopieren, dann ist sie zwar nicht im programmverzeichniss aber so richtig sauber is das auch nicht. kann man sie nach dem ausführen vieleicht löschen?
-
Hallo
ich habe eine halbe Minute gebraucht bis ich in der InnoSetup-Hilfe zur Files-Sektion den Flag deleteafterinstall gefunden habe...
zusammen mit dem {temp} sollte das ausreichen.
bis bald
akari
-
Ich habe deletefile gefunden.
Kann man in einem [CODE]-Tag am ende anfügen. deleteafterinstall ist natürlich einfacher.
So ist es wenn man mit dem setup bis auf den letzten drücker wartet, dann bleibt keine zeit um lange rumzulesen
Zum glück muß es morgen nur so aussehen als ob es funktioniert. richtig getestet wird erst ab august
Danke für Deine Hilfe!
Gruß Sven