mp3-resource abspielen
-
Hi!
Wie ich eine mp3-datei abspiele, weiß ich, aber wie ist das, wenn ich eine mp3 als resource hab?
thx & cu
-
vielleicht als Datei abspeichern?
-
Vielleicht. Aber wie macht man das? Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du das so:
1. Programm starten
2. mp3-resource abspeichern
3. mp3 abspielen
4. mp3-datei wieder löschen
5. Programm beendenoder so ähnlich, oder?
thx & cu
-
Hi!
Ich habe mal einen Code geschrieben, mit dem man beliebige Dateien aus der Programmressource abspeichern kann.
#include "iostream.h" #include "stdio.h" #include "conio.h" #include "windows.h" #include "resource.h" bool CopySrcFile(char *szType, int iSrcFile, char *szLocation); void main(void) { CopySrcFile("FILE", IDR_FILE, "C:\\Lied.mp3"); getch(); } bool CopySrcFile(char *szType, int iSrcFile, char *szLocation) { HRSRC hSrcFile = FindResource(GetModuleHandle(NULL), MAKEINTRESOURCE(iSrcFile), szType); if(hSrcFile) { HGLOBAL hSrcFileLoad = LoadResource(GetModuleHandle(NULL), hSrcFile); void *vSrcFileData = LockResource(hSrcFileLoad); size_t iSrcFileSize = SizeofResource(GetModuleHandle(NULL), hSrcFile); FILE *fFile = fopen(szLocation, "wb"); fwrite(vSrcFileData, 1, iSrcFileSize, fFile); fclose(fFile); return true; } return false; }
Das dürfte echt gut klappen bei deinem Programm, viel Spaß!
Tschüss
-
...und natürlich musst Du den Code eben schnell in API-Code umwandeln... ist ja nicht viel!
-
Vielen Dank! Ich probiers sofort mal aus!
-
Funktioniert wirklich super, wär das nicht was für die faq?
cu
-
Doch wäre es!
-
OK.... dann mal nen Moderator rufen!!!
"Erde an Moderater, bitte melden... "
"Würdiges FAQ-Object entdeckt, bitte melden..."
"Over."
so... das wär's
cu
-
Haaaaaaaaaaalllllllllllllllllllllllllllllllllooooooooooooooooooo???
Das hier soll bitte in die faq. Danke!
cu
-
FAQ!!!
FAQ!!!
FAQ!!!Danke.