wxWidgets und Codeblocks

• Hallo,
    ich hab bei mir Codeblocks unter Debian (Kernel2.6) installiert.
    Nach einigem hin und her mit den wxWidgets kann ich unter Codeblocks z.B. auch eine Consolenanwendung compiliren (ncicht auführen, nur von "Hand"). Wenn ich nun eine wxWidgets Anwendung aus den vorgefertigten Projekten wähle dann bekomme ich folgene Fehlermeldung:

Project : wxWidgets application
    Compiler : GNU GCC Compiler (called directly)
    Directory : /home/user1/temp/
    --------------------------------------------------------------------------------
    Switching to target: default
    Compiling: main.cpp
    g++: kann nicht -o mit -c oder -S und mehrere Kompilierungen angeben
    Process terminated with status 1 (0 minutes, 0 seconds)
    0 errors, 0 warnings

Mehr weis ich leider auch nicht und mit der Fehlerausgabe bekomme ich mit Google nicht besonders viel raus. Villeicht weis ja einer von euch woran das liegt?

mfg.: Andre

• Hallo,

Villeicht weis ja einer von euch woran das liegt?

Yap, du rufst den g++ sowohl mit dem -o Parameter als auch mit dem -c oder -S Parameter auf, das klappt aber nicht. Entweder -o, oder -c oder -S, nicht alle zusammen. Schau in deinen Compiler Einstellungen nach, welcher zu viel ist.

MfG

GPC

• Hm, also soweit hatte ich das Problem auch zuerst verstanden und mich durch die Optionen gewühlt (nichts - nix angehackt oder an Parametern sichtbar). Ich hate gehofft das das Problem in Wirklichkeit villeicht woanders liegt oder jemand das Problem selbst schon (gelöst) hatte.
    Trotzdem vielen dank 🙂

Anmelden zum Antworten