modales Fenster erstellen und beenden

• Hi Leutz,

irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Ich brauch für meine Anwendung ein Childfenster welches modal ist (also erst abgearbeitet werden muß bevor es in der aufrufenden Anwendung weitergeht). Nun hab ich mir ein Childwindow erschaffen und die entsprechenden Initialisierungen dafür vorgenommen soweit dacht eich kein Prob doch nu hänge ich. Denn erstens kann ich in der Hauptanwendung weiterarbeiten und zweiten wenn ich das Fenster beendet kann ich es nicht wieder aufrufen? Kann mir mal jemand einen Denkanstoß geben ich glaub es ist eindeutig zuspät um noch klar zu denken und selbst die Fehler zu finden. 😡 😡 😡

Bitte hilfe ganz viel 😕

• Äh, wenn Du ein Fenster beendet hast, wie willst Du es dann wieder aufrufen? Mit etwas, was gar nicht mehr da ist, kann man auch nicht arbeiten.

Wenn Du ein Fenster modal haben willst, solltest Du es einfach in einen Dialog setzen. Danach rufst Du DialogBox() auf. Das ist dann alles.

• Äh, wenn Du ein Fenster beendet hast, wie willst Du es dann wieder aufrufen? Mit etwas, was gar nicht mehr da ist, kann man auch nicht arbeiten.

Wenn Du ein Fenster modal haben willst, solltest Du es einfach in einen Dialog setzen. Danach rufst Du DialogBox() auf. Das ist dann alles.

Anmelden zum Antworten