WinInet?
-
Hallo, die Nervesäge ist schon wieder da
Ich habe mal wieder zwei Fragen:
a) Kennt jemand von euch ein gutes Tutorial das zeigt, wie man z.B. eine Datei via FTP und HTTP runterläd, bzw. wie man auf einem FTP-Server navigiert undb) Wie kann ich im C++Builder die WinInet.lib einbinden???? Im Petzold steht, wie das unter Visual C++ geht, aber unter C++Builder hab ichs nicht hingekriegt (vie Makefile) und eine WININET.LIB ist im C++Builder Installdir auch gar nicht auffindbar, wohl aber eine WININET.H.
code_pilot
-
Hi!
a) Kennt jemand von euch ein gutes Tutorial das zeigt, wie man z.B. eine Datei via FTP und HTTP runterläd, bzw. wie man auf einem FTP-Server navigiert und
Hast Du schoneinmal bei Google nachgesehen? Ich werde da meistens fündig.
b) Wie kann ich im C++Builder die WinInet.lib einbinden???? Im Petzold steht, wie das unter Visual C++ geht, aber unter C++Builder hab ichs nicht hingekriegt (vie Makefile) und eine WININET.LIB ist im C++Builder Installdir auch gar nicht auffindbar, wohl aber eine WININET.H.
Hast Du schonmal probiert
#pragma comment(lib, "WinInet.lib")
ausprobiert?
Tschüss
Chris
-
Original erstellt von ChrisK:
**Hast Du schonmal probiert#pragma comment(lib, "WinInet.lib")
ausprobiert?
**Jaha, jetzt gerade, das Ergebnis:
Linker Fehler: Unable to open file 'WININET.LIB
Gruss, code_pilot
-
Ja, dann hast du die WinInet.lib nicht.
Ich kenne mich mit dem C++ Builder nicht aus, aber vielleicht nützt es Dir etwas, wenn Du dir das SDK Update von der msdn.microsoft.com Seite ehrunterlädst... Dann hättest Du die aktuellsten Libs und Headers.
-
im Borland 5 gibts dafür ne implib.exe. Damit kann man aus der *.dll eine *.lib generieren. Die zugehörige *.h muss aber vorhanden sein und zur *.dll passen, damit es funzt. Ob beim Builder die implib.exe auch noch ist, weiss ich leider nicht. Sie liegt normaler weise im bin-Verzeichnis.
-
Hi!
Ich habe dazu ein Tutorial, das aber noch nicht fertig ist.
Ich poste es hier einfach mal:WinInet Basics by Thomas Nitschke
www.codecreator.net",
INTERNET_DEFAULT_FTP_PORT,
NULL,NULL,INTERNET_SERVICE_FTP,0,0);if(!hserver)
{
MessageBox(0,"Keine Server verbindung.\n","",0);
InternetCloseHandle(hnet);
return 0;
}if(!FtpSetCurrentDirectory(hserver,"page"))
cout << "Verzeichnis nicht gefunden.\n";
else
{
Sleep(250);
if(FtpGetFile(hserver,"index.html","download.html",
FALSE,FILE_ATTRIBUTE_NORMAL,
FTP_TRANSFER_TYPE_BINARY,0))
{
cout << "Datei erfolgreich downgeloadet!\n";
}
}InternetCloseHandle(hserver);
InternetCloseHandle(hnet);
return 0;
}***************************
*** Eine Datei uploaden ***
***************************Sorry, aber Codetags waren im Budget nicht mehr drin!
Falls ihr Fehler gefunden habt, meldet euch.[ Dieser Beitrag wurde am 04.11.2002 um 15:02 Uhr von Kane editiert. ]
-
Boah super genau sowas habe ich gesucht, besten dank
code_pilot