Registry: alle subkeys in eine Datei schreiben
-
Hi,
also ich habe das Handle auf einen Registry Key und will nun alle sich darunter befindlichen Keys haben. D.h. es kann belibig viele Subkeys geben, die wiederum belibig viele subkeys haben können (usw. usw.). Man kann sich das ganze also in etwa als einen Baum vorstellen und von jedem zweig können wieder belibig viele Zweige weg gehen. Wie man an sich auf die Registry zugreift, sich subkeys aufzählen lässt und was es da noch so alles gibt weiß ich ja, nur ist halt mein problem das ich keine ahnung habe wie ich das ganze anwenden kann, um mir die subkeys ausgeben zu lassen. Ich will im endeffekt von jedem subkey (und natürlich auch den subkeys der subkeys) den Kompletten Pfad in einer Datei stehen haben. Das ganze soll dann in etwa so aussehen:[HKEY_CLASSES_ROOT\.aaa]
[HKEY_CLASSES_ROOT\.aaa\a1234]
[HKEY_CLASSES_ROOT\.aaa\a1234\ober1]
[HKEY_CLASSES_ROOT\.aaa\a1234\ober1\ober2]
[HKEY_CLASSES_ROOT\.aaa\a1234\unter1]
[HKEY_CLASSES_ROOT\.aaa\a1234\unter1\unter2]
[HKEY_CLASSES_ROOT\.aaa\a1234\unter1\unter2\unter3]
[HKEY_CLASSES_ROOT\.aaa\a1234\unter1\unter2\unter3\unter4]
[HKEY_CLASSES_ROOT\.aaa\abcd]Hat da vieleicht jemand ne Idee wie ich das machen könnte, oder sogar Beispielquellcode?
Danke schon mal.
-
Dein Name passt doch perfekt für diese Aufgabe! Du machst dir (einfach) eine rekursive Funktion, hier ein bisschen PseudoCode:
void Dirs(vector<string> &Values/*Zum Speichern der Werte*/, string Path /*Aktueller Pfad in der Registry*/) { /*Liste alle Values im aktuellen Key auf und häng sie bei Values hinten dran Ruf für jeden neuen Key Dirs(Values, NewPath ) auf*/ }
Hoffe das hilft dir weiter
-
Danke für deine Hilfe. Habs fertig und funktioniert super.