(Borland C++...) Winapi Oberflächen mit WYSIWYG
-
Gibt es Editoren, mit denen man die Oberflächen für Winapi Programme mit WYSIWYG erstellen kann, wenn ja, welche? Bin nämlich zu faul, die immer mit Hand zu schreiben Oder ist vielleicht bei Visual Studio 6.0 sogar schon so ein Tool bei, wenn ja, wie heißt es?
-
Du solltest dir mal den Resourceneditor anschauen.
-
Ich glaube er meint Fenster und nicht Dialoge ...
M.T.
-
Genau richtig Ich meine so eine Art WYSIWYG wie bei Visual Basic oder MFC. Der soll mir dann eine Quellcode-Datei erstellen, und ich bearbeite die dann mit Hand weiter.
-
Nein. Das gibt es IMHO nicht für reine WinAPI.
Das ist einer der Vorteile, die man hat wenn man mit MFC o.ä. arbeitet. In reiner WinAPI muss man sich das schon selber schreiben.
-
Original erstellt von jantoware:
ich bearbeite die dann mit Hand weiter.Warum würdest du das wollen, wozu dann überhaupt WYSIWYG?
Gibt es Editoren, mit denen man die Oberflächen für Winapi Programme mit WYSIWYG erstellen kann, wenn ja, welche?
Borland C++ Builder, Delphi ...
-
Original erstellt von Jansen:
[quote]Original erstellt von jantoware:
[qb]ich bearbeite die dann mit Hand weiter.Warum würdest du das wollen, wozu dann überhaupt WYSIWYG?
QUOTE]Ich will schließlich nur die Oberfläche gestalten! Dann macht das Programm allerdings noch nichts, wenn man z.B. auf einen Button klickt. Nun muss ich den Programmtext für das schreiben, wenn jemand auf den Button klickt.
-
Dann verwende halt den Ressourcen-Editor. Aber was ist eigentlich das API-Problem?
-
Hmmm, also der von Borland ist net schlecht (der Ressourcen Editor), aber schon uralt ...
-
stimmt! zumal mal man den Output leicht von Hand "weiter verwursten" kann.
Aber, der macht auch nur Dialoge.
-
Das macht ja auch Sinn.
-
Mach dir halt die Mühe und schreib ein Grundgerüst, dass du immer verwenden kannst... Das kannst du dann auch leicht verändern, immerhin is es dein Code und nicht von einem Prog.
-
Hallo
verwende den Borland Builder oder Delphi
Die machen genau das was du willst.MfG
Klaus
-
beim borland nervts aber daß man dort so stark auf die borland-klassen angewiesen ist...so ein Design-Tool wär schon praktisch...am besten schreibt man sich selber eines;)
cu crass