Tabelle ind W32 mit verschiedenen Attributen darstellen
-
Hi
Ich habe den Auftrag für meine Maturaarbeit in einem Multiagentensystem eine Tabelle darzustellen. Dies sollte ohne .bmp's von statten gehen. Hat jemand einen Lösungsvorschlag wie ich eine Tabelle darstellen könnte bei welcher sich die Hintergrundfarbe der Zelle je nach Zustand ändert. An diesem Punkt scheitere ich.
Vielen Dank!
-
benutzt(darfst du benutzen) irgendeine spezielle IDE + Komponenten?
oder WinAPI oder sonstwas?
-
theoretisch jein - diese Lösung tönt aber interessant. Mir geht es darum, die Attribute möglichst einfach ändern zu können, ob ich es darf oder nicht ist sekundär
-
naja, weil (nur als beispiel) hast du beim C++ Builder die komponente TStringGrid, ind der kannst du einzelne zeilen oder zellen einfärben (wurde hier im forum schon erklärt)
denn mit standard c++ wirst du keine farbige tabelle hinbekommen
-
okey danke dann binn ich doch nicht ganz so blöd wie ich vermutet habe
-
fl4shchischte schrieb:
okey danke dann binn ich doch nicht ganz so blöd wie ich vermutet habe
Kannst auch Qt von Trolltech nehmen, gibt eine OpenSourceversion und dort gibts ein QTableWidget was sowas kann.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Andere GUIs - Qt, GTK+, wxWidgets verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.