Password und User ermitteln
-
Ok, aber wie bekomme ich denn die Einträge auf den normalen Weg zu sehen?
-
Geb Dir die Leseberechtigung und schau sie Dir an. Unter XP machst Du dazu einfach einen Rechtklick auf den Schlüssel und wählst 'Berechtigungen'. Unter 2000 mußt Du 'regedt32.exe' ausführen. Im Menü findest Du dann unter 'Sicherheit' den Punkt 'Berechtigungen'.
-
Ah, danke. Wieder was gelernt.
-
Hallo,
Thread is zwar schon alt aber Cain zb. kann über lsass das Pw auslesen.
Hat mich ziemlich erstaunt.Mfg
-
@levin: Schau Dir mal WNETAddConnection2 an. Und lies mal die Doku zu lpszPassword!
Du kannst ein Kennwort so nicht besorgen. Wenn es ein Kennwort gibt dann kannst Du es durch Angabe von NULL verwenden. Dafür sorgt die Win32 API.
Zitat:
lpPassword
[in] Pointer to a constant null-terminated string that specifies a password to be used in making the network connection.
If lpPassword is NULL, the function uses the current default password associated with the user specified by the lpUserName parameter.If lpPassword points to an empty string, the function does not use a password.
If the connection fails because of an invalid password and the CONNECT_INTERACTIVE value is set in the dwFlags parameter, the function displays a dialog box asking the user to type the password.
Windows Me/98/95: This parameter must be NULL or an empty string.
-
setzt doch mal den thread fort
-
Also mit pwdump kommt man an die Hashes und mit John the Ripper kann man die dann "knacken" (Brute-Force). Hat bei mir gut geklappt
-
Nach 6 Jahren endlich mal vernünftige Antwort!
Thread wurde erstellt:
14:38:00 06.11.2002
-
neoexpert schrieb:
Nach 8 Jahren endlich mal vernünftige Antwort!
Thread wurde erstellt:
14:38:00 06.11.2002Wenn du so auf nützliche Antworten stehst
if(NetUserChangePassword(NULL,NULL,szUnicode,szUnicode) == NERR_Success)...
-
Mich würde interessieren wie alt der Forum überhaupt ist
-
neoexpert schrieb:
Nach 8 Jahren endlich mal vernünftige Antwort!
Thread wurde erstellt:
14:38:00 06.11.2002Hmmmm,
wie kommst Du denn auf die 8 Jahre?
Nach Adam Riese sinds weniger als 6...
Martin