Java n00b

• Hy

Ich hätte vor mit n paar Freunden ein kleines Browsergame zu schreiben

Jetz möcht ich wissen ob Java dafür geeignet ist, und wie ich das am besten anstelle

Java Tutorial 😃 😃 😃

• was soll das game können?

• son strategie spiel wie ogame und was es da alles gibt (aber nicht unbedingt weltraum)

• ..schaetze alles, was eine Systemuhr abfragen/verwalten, Daten anlegen und speichern kann und Berechnungen durchfuehren kann ist dazu in der Lage. Rein theoretisch sollte das allein per html, ner Datenbankanbindung und Cookies funktionieren koennen.

Mit Java gibts die Moeglichkeit Servlets aus den Programmen zu machen, die wirste wohl an die DB haengen muessen und das Teil per html/java script auf die Seite stellen - die JVM muss dann allerdings als Browser Plugin vorrausgesetzt werden.

Afaik gibts andere MMOGs, die das irgendwie in Kombination mit Perl und Flash machen, wozu eben ein entsprechendes Flash Plugin noetig sein wird.

Afaik kommt Earth2025 - eins der aeltesten MMOGs - allein mit Cookies aus und ist sogar mitm Lynx (nem uralten Textbrowser unter Linux) spielbar.

Das wichtigste is eh, die Werbelinks so einzubinden, dass die Leute draufklicken, bzw entsprechendes Bonussystem einzubauen im Spiel, sonst gibts keine Kohle! Ogame kenn ich nich, mach doch bei denen'n Praktikum oder bewirb Dich, dann siehste schon wie sowas laueft.

Anmelden zum Antworten