Mehrere Dokumente anzeigen
-
Eine Frage, die wahrscheinlich völlig idiotisch ist, die mir aber schon lange das Programmieren vermiest:
Wie schafft man es mit Microsoft VC++ eine MDI-Anwendung mit unterteiltem Fenster zu erstellen, wo die eine Hälfte eine Dokoumentenklasse und die andere Hälfte eine andere Dokumentenklasse anzeigt?
-
entweder über das DocTemplate per CreateNewDocument Dein gewünschtes Document erzeugen oder per new
Dann dem Document per AddView das zweite View zuordnen und fertig ...
-
Werden dann nicht lediglich zwei unabhängige Dokumente erzeugt? Ich möchte aber zwei durch eine verschiebbare Trennlinie getrennte Ansichten haben, so wie dies beispielsweise in Outlook oder diversen 3D-Programmen (Worldcraft, 3D Studio) der Fall ist.
-
SplitterWindow.
Such da mal nach.Devil
-
Also nochmal ausführlich:
Als erstes nimmst Du ein SplitterWindow, in welchem Du Dir 2 Views erzeugst (ich dachte, das wüßtest Du) !
Da aber durch diese Erstellung beiden Views das gleiche Dokument zugeordnet wird, mußt du nachträglich vom 2.View die CDocument-Zuordnung ändern, und dazu brauchst Du meine 1.Antwort!
-
(ich dachte, das wüßtest Du)
Ich weiß so wenig...
Aber ich arbeite dran. Mal sehen, ob's was wird. Ich habe erst heute die Zeit es auszuprobieren.