MySQL und C++
-
Hallo,
ich hab da eine kleine Frage an euch. Ich bin seit einem Jahr Auszubildender zum Anwendungsentwickler und wollte nun anfangen etwas mit MySQL und C++ zu programmieren.
Ich kenne mich schon etwas mit MySQL aus, aber wie man das mit einem C++ Programm verbindet, weiss ich leider nicht.
Meine Frage nun wäre, habt ihr einen guten Buchvorschlag um sich dort einzuarbeiten oder kennt ihr einen guten Beispielcode, wo man sich ein wenig von abschauen kann?
Ich hätte erstmal nur vor ein kleines Programm mit MS Visual C++, zum anlegen und abrufen von Persönlichen Daten. Name, Geburtsdatum, etc., zu programmieren.Wenn euch da was einfällt, wäre ich froh, wenn ihr mich darüber in Kenntniss setzt.
MFG
HappyHippo
-
Entweder benutzt du die C-API, die Mysql zur Verfügung stellt:
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/en/c-api-functions.htmlOder du nimmst MySql++
Das ist eine C++ Variante davon, die aber IMHO nicht von MySql stammt. Soll aber sehr schnell und leistungsfähig sein.
-
Vielen Dank!
Das schaut auf dem ersten Blick schonmal sehr hilfreich aus. Ich werd bei Gelegenheit mal ein wenig testen .MFG
HappyHippo
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Datenbanken verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.