Designen unter Qt-Designer
-
Hallo!
Wenn ich in dem Qt-Designer versuche irgendwelche Komponenten abzulegen werden diese nicht auf dem Formular sichtbar bzw. werden diese nicht angenommen. Dabei entstehen keine Fehlermeldungen, es scheint so als ob Qt-Designer gar nicht mitkriegt dass ich etwas ablegen möchte. Kennt jemand so ein ähnliches Problem und vielleicht auch eine Lösung dazu?
Ich nutze Linux SuSE 10.1 mit Qt-4.1.4 unter Gnome-Desktop.Kann bitte wer helfen?
MfG
coder24h
-
Bischen genauer Bitte, was genau willst du da machen ?
Komponente == Benutzerdefiniertes Widget ?Verstehe leider nich viel von dem was du sagen willst ....
Ciao ...
-
Danke erstmal für die schnelle Antwort! Die Sache ist die: wenn ich einen QLabel(Qt eigene Komponente) versuche auf einem Widget bzw. Formular abzulegen, passiert nichts! Widget nimmt den QLabel nicht in sich auf. Das gleiche verhalten ist auch mit allen anderen Komponenten der Qt.
Ich hoffe das ist verständlich genug
MfG
coder24h
-
ziehst du die elemente auf das widget oder clickst du zuerst auf das qlabel und dann auf das form?
bist du sicher, dass ein widget offen ist, und nicht nur der dunkelgraue hintergrund?
hast du auch nicht den preview mode eingeschalten (form-> preview)?
neustart probiert?
mfg aman..
-
Hi aMan!
Ich habe bereits alles mögliche ausprobiert, man kann aber die Komponenten nur in dem Edit-Widget Modus auf dem Formular platzieren und diesen Modus habe ich! Ich habe auch das mit dem Neustart ausprobiert aber das bringt alles nichts.
Hat vielleicht jemand noch einen oder anderen Tipp für mich?MfG
coder24h