Applet: Bildschirm löschen/neuzeichnen

• Hi,

ich möchte, das das applet zeitgesteuert den bildschirm löscht und eine andere ausgabe anzeigt. Ich dachte erst es wäre mit "repaint" gehen da man dort einen zeitinterfall eingeben kann aber das hat so nicht funktioniert.

hat da wer eine idee zu?

• 00Albert schrieb:

Hi,

ich möchte, das das applet zeitgesteuert den bildschirm löscht und eine andere ausgabe anzeigt. Ich dachte erst es wäre mit "repaint" gehen da man dort einen zeitinterfall eingeben kann aber das hat so nicht funktioniert.

Was hat nicht funktioniert? Hast du beachtet, dass der Zeitintervall in Millisekunden angegeben wird?

hat da wer eine idee zu?

Timer (java.util) ins Applet einbauen, der nach ner bestimmten Zeit die repaint/update oder "was auch immer du machen willst" - Methode aufruft.

MfG

GPC

• nun ich hab ausreichend Millisekunden eingegeben aber es flackert nur so vor sich hin, ich dachte wenn repaint 3000 ist das dann 3s gewartet wird bis das repaint kommt...

• 00Albert schrieb:

nun ich hab ausreichend Millisekunden eingegeben aber es flackert nur so vor sich hin, ich dachte wenn repaint 3000 ist das dann 3s gewartet wird bis das repaint kommt...

http://java.sun.com/j2se/1.5.0/docs/api/ -> Class Component schrieb:

Repaints the specified rectangle of this component within tm milliseconds. [...]
    tm - maximum time in milliseconds before update

Ist wohl nicht das, was du willst, heh? Dann würde ich den Timer empfehlen.

MfG

GPC

• also ich hab Timer(3000); in mein programm geschreiben und er akzeptiert das nicht ich hab auch die passende bibliothek importiert java.util.*

• 00Albert schrieb:

also ich hab Timer(3000); in mein programm geschreiben und er akzeptiert das nicht ich hab auch die passende bibliothek importiert java.util.*

So funktioniert das auch bestimmt nicht.
    Hier findest du ein Tutorial dazu: http://java.sun.com/docs/books/tutorial/essential/threads/timer.html

MfG

GPC

• 00Albert schrieb:

...und er akzeptiert das nicht

Ich liebe diese ausführlichen Fehlermeldungen...

Anmelden zum Antworten