Möglichkeiten um Java 1.5 Programm auf java 1.4 oder kleiner laufen zu lassen?

• Hi alle zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Java programm das mit Java 1.5 programmiert wurde (und auch klassen die neu in Java 1.5 sind!) und will das programm auch auf rechnern laufen lassen, auf denen nur eine 1.4er VM installiert ist.

Installation der neuen VM ist nicht möglich!

Bis jetzt ist das ganze so gelöst:

ich liefere die 1.5er vm datein in einem ordner mit und starte mein Programm über eine batch datei:

set JHOME=%JAVA_HOME%
    set JAVA_HOME=.\java_vm
    echo Using JAVA_HOME=%JAVA_HOME%...
    start .\java_vm\bin\javaw.exe -jar bin.jar
    set JAVA_HOME=%JHOME%

Das ganze dauert aber ca. 6x länger als wenn ich das Programm direkt starten könnte...

Kennt jemand ne möglichkeit das ganze besser zu lösen?

• Warum sagst du nicht einfach, die Rechner mit der 1.4er VM erfüllen die Systemvoraussetzungen nicht? Wenn du jetzt rumfrickelst und es läuft trotzdem nicht gescheit, fällt es nur auf dich zurück. Das ist auch ein bisschen eine Frage der Kundenerziehung. Jetzt ist bald Java 1.6 aktuell, die brauchen nicht mit ihrem 1.4er (ohne Generics, würg) rumgurken. Da die 1.5er VM auch völlig abwärtskompatibel ist, brauchen die sich auch nicht so anstellen.

• Hallo ich bin neue Praktikant, damit mein Programm jetz endlich laeuft, muessen wir nur noch auf allen Rechnenern ne neue Java Virtual Machine installieren und unsern Kunden sagen, dass sie das gleiche tun sollen. (Java is geil! Optimizer you made my day!!!!)

Wie gross ist denn das Programm? Falls es sich im was kleineres handelt, ohne exterene Jars, die 1.5 unbedingt benoetigen, mach's doch mal in ner IDE unter 1.4 auf und schau woran's liegt. Manchmal sind das nur Kleinigkeiten, die man hinfriemeln kann. Ansonsten hat Optimizer damit schon absolut Recht, dass Du einfach 1.5 vorraussetzen musst.

Nja wie gesagt in 2 bis 3 Jahren kommt dann bestimmt auch schon 1.7 und dann kannst es eh in die Tonne treten, bzw Du wuerdest es ganz anders programmieren und schreibst es wahrscheinlich lieber gleich Neu, als irgendwelche Neuerungen zu uebernehmen.

• Optimizer schrieb:

(ohne Generics, würg)

http://madbean.com/anim/jarwars/

• offtopic`` schrieb:

Optimizer schrieb:

(ohne Generics, würg)

http://madbean.com/anim/jarwars/

hrhr 😃

MfG SideWinder

• geil. 😃

• mhhh...denk dann werd ich wohl oder übel bei der jetzigen Lösung bleiben müssen, da ein wechsel auf 1.5 nicht möglich ist...

Trotzdem danke!!!

Anmelden zum Antworten