C:\Dokumente und Einstellungen\[USER]\Anwendungsdaten\[ORDNER]
-
Ich suche eine möglichkeit und den Pfad zu dem Ordner zu finden
C:\Dokumente und Einstellungen[USER]\Anwendungsdaten[ORDNER]
Das Problem dabei ist, dass je nach Windows Version die Ordner andere Namen haben und je nach dem welche User angemeldet ist.
thX
-
Ich bin kein Prof oder so, aber wie waere es, wenn du den Computernamen / Benutzernamen irgendwo ausliest, in eine Variable schreibst und das dann in den Pfad einfuegst?
So stelle Ich mir das vor.Sorry, wenn ich falsch liege belehrt mich eines Besseren
-
SHGetFolderPath mit CSIDL_APPDATA.
-
tH0RsT3n schrieb:
Ich bin kein Prof oder so, aber wie waere es, wenn du den Computernamen / Benutzernamen irgendwo ausliest, in eine Variable schreibst und das dann in den Pfad einfuegst?
So stelle Ich mir das vor.Sorry, wenn ich falsch liege belehrt mich eines Besseren
mein Problem ist das Auslesen, damit ich das in eine Variable schreiben kann.
MFK schrieb:
SHGetFolderPath mit CSIDL_APPDATA.
Kann es sein dass SHGetFolderPath aus dem .Net ist?
-
Kromika schrieb:
Kann es sein dass SHGetFolderPath aus dem .Net ist?
Nein.
-
hmm, ich bekomme eine fehler
error C3861: 'SHGetFolderPath': Bezeichner wurde auch mit einer argumentbezogenen Suche nicht gefunden
#include <shlobj.h> // for SHGetFolderPath ... TCHAR szPath[MAX_PATH]; // Default to My Pictures. First, get its path. if ( SUCCEEDED( SHGetFolderPath( NULL, CSIDL_MYPICTURES, NULL, 0, szPath ) ) ) { // Set lpstrInitialDir to the path that SHGetFolderPath obtains. // This causes GetSaveFileName to point to the My Pictures folder. TRACE(szPath); } ...