too many fields definied

• Hi zusammen!

Ich habe ein seltsames Access Problem: too many fields definied!

Ich möchte eine Access Abfrage welche funktioniert und getestet wurde über ein Macro in eine Excel Datei speichern. Die größe der Tabelle bzw das Ergebnis der Abfrage ist etwa 15 x 70.

Führe ich das Macro aus bekomme ich die Fehlermeldung "too many fields definied", die Abfrage ansich funkioniert fehlerfrei.

ich hoffe jemand weiß Rat
    grüße
    Access Michel

• tja also hab jetzt selber eine Lösung für das Problem gefunden,
    ist allerdings immer noch sehr seltsam!
    Habe die Datei welche exportiert wird, einmal gelöscht seit dem gehts es wieder!

keine Ahnung warum, und bisher war der Fehler auch nicht wieder zu reproduzieren.
    Access macht halt immer wieder Spass 😮 😕 😉

• Falls du die gelöschte noch irgendwo als Sicherungskopie hast: da müsste der Fehler ja wieder auftauchen. Vielleicht hilft es da mal im Menü
    Extras ➡ Datenbank-Dienstprogramme ➡ Datenbank komprimieren oder Datenbank reparieren
    aufzurufen. Wenn das hilft, weisst du wenigstens, dass die alte Datenbank nicht genug gepflegt wurde und mit alten Einträgen o.ä. vermüllt war...

• Hi
    Datenbank reparieren und komprimieren war das erste was ich ausprobiert hatte, ohne Erfolg.
    Es muss irgendwie mit der Excel Dateien zusammen hängen, nach dem ich die Datei gelöscht hatte ging es wieder.
    Ich "kill" jetzt mit VBA die Datei bevor ich sie schreibe.
    Vielleicht werden Excel Dateien mit der Zeit Korrupt 😉 😕
    mfg
    michel

Anmelden zum Antworten