Control für spaltenweise, tabellarische Ausgabe
-
Hallo Zusammen,
ich suche ein Control, mit dem ich Text formatiert in einer tabellarischen Ausgabe darstellen kann. Also praktisch so etwas Ähnliches wie ein FlexGrid, aber nur für Ausgabe. Ich glaube es gibt so etwas für die Listbox, oder??!!
Vielen Dank schon mal an Alle, die antworten.
Gruß
Oliver
-
Selbst schreiben oder FlexGrid benutzen, ich glaub das ist ein ActiveX Control. Fertig gibt's sowas nicht fertig direkt in Windows.
-
Hallo,
ActiveX-Controls sind unter API nicht so ganz einfach zu benutzen. Unter MFC gibt es da schon fertige Klassen, die entsprechende Funktionalitäten kapseln. Aber hier ... Ich hatte mal gehört, dass es eine besondere Art der Listbox gibt, mit Überschriften und der Möglichkeit mehrere Spalten anzusprechen. Kennt die jemand? Ach ja, wenn man das selber machen wollte, wie würde das denn aussehen?
Gruß
Oliver
-
Original erstellt von oj0169:
ich suche ein Control, mit dem ich Text formatiert in einer tabellarischen Ausgabe darstellen kann.Das Ding heißt ListView Control. Such danach mal unter Common Controls im PSDK.
-
ja, aber da kann man nicht rumeditieren im ListView in den einzelnen felder. ich dachte das brauchst du
-
Dann muss man sowas halt mal selbst implementieren.
-
aber nur für Ausgabe.
Ah, hatte ich übersehen. Dann ist das ListView ja das richtige für dich.
-
Hallo nochmal,
also, danke für die Antworten. Dann werde ich das Listview mal ausprobieren.
Gruß
Oliver