Visual Studio Setup -> Konfigurationsdatei?
-
Hallo!
Ich habe eine Frage:
Ich nutze das Microsoft Visual Studio .NET 2002. Damit kann ich ja auch wenn ich ein neues Projekt erstelle, ein Setup erstellen. Meine Frage: Ihr kennt sicher den Nullsoft Installer beispielsweise.? Man kann dort Das Setup, also den gesamten Ablauf mit einem Skript programmieren. Geht das mit dem Visual Studio auch, bzw. gibt es ein solches Skript, das man ändern könnte, oder etwas ähnliches?
Vielen Dank im Voraus
Gruss
Bastian
-
Heutzutage sollte man für Setups das MSI-Format von MS verwenden. Damit lässt sich für "jeden" Nachvollziehen was man macht und das deinstallieren ist somit einfacher.
Um ein Installations-Programm zu schreiben würde ich zu WiX raten:
http://sourceforge.net/projects/wix/
-
Ok, aber mein Chef möchte unbedingt, dass das mit diesem Visual Studio .NET gemacht wird.... Ich habe im Internet nichts gefunden, dass erklärte, wie man auf die Setuperstellung mit diesem integrierten Wizard per Skript oder Konfigurationsdatei Einfluss nehmen könnte. oder kennt da jemand eine Möglichkeit?
Gruss
Bastian
-
Sag Deinem Chef: Die integriete Setup-Projekt-Erstellung von SV ist mangelhaft und nur sehr eingeschränkt verwendbar.
Mfg
Jochen Kalmbach (Microsoft MVP VC++)PS: Verwende entweder was kostenloses (wie WiX; was teilweise intern auch von MS verwendet wird; oder was kommerzielles wie InstallShield)