Com- Port
-
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich unter C++ 2 einzelne Bits des seriellen Ports ansprechen kann? Ich muss für eine synchrone Ausgabe 2 Bits "von Hand" setzen können..Grüße famax
-
mit Standard C++ geht das nicht, benutzt du VCL/MFC bzw. Unix/Windows ? dan verscheibe ich den Thread in das passende Forum.
-
*grml* mal wieder zu lahm
[ Dieser Beitrag wurde am 22.11.2002 um 13:14 Uhr von Knuddlbaer editiert. ]
-
Ich verwende Visual Studio unter Windows2000Prof.
Bin leider blutiger Anfänger in C++.
Hab das problem unter VisualBasic mit einem Zugriff auf kernel32-lib lösen können.
Ich dachte in meiner Naivität, was unter VB geht , geht unter C++ erst recht...Grüße famax
-
Ich verscheibe den Thread mal ins WinAPI Forum.
-
hier gleich drei Möglichkeiten:
1.Möglichkeit
hCom = CreateFile(TEXT("COM1"), //Welche Schnittstelle GENERIC_READ | GENERIC_WRITE, 0, 0, OPEN_EXISTING, //Öffnet eine bereits existierende Datei 0, 0); setzen (1): EscapeCommFunction(hCom, SETDTR); // ersetze DTR für andere Pins (->MSDN) löschen (0): EscapeCommFunction(hCom, CLRDTR);
2.Möglichkeit (/edit: ups, ist nichts für Konsolenanwendungen, also kaum was für dich...):
füge das ActiveX steuerelement deinem projekt zu und füge über den Klassen-Asisstenten eine Variable für das Steuerelemnt ein
m_mscomm.SetDTREnable(); für löschen und andere pins siehe MSDN, wobei m_mscomm die Steuervariable des Steuerelemts ist
3. Möglichkeit:
#include <iostream> using namespace std; #include <conio.h> //Header Datei des Befehls #include <windows.h> #define LPT1 888 //Basisadresse des LPT1-Ports void main() { _outp(LPT1+0,0); //0 wird am Offset 0(Datenregister) ausgegeben return;
Wenn nicht alles klar ist, sags einfach (hier, email(simon210@gmx.ch) oder ICQ(151415379)
[ Dieser Beitrag wurde am 22.11.2002 um 20:52 Uhr von simon_210 editiert. ]
[ Dieser Beitrag wurde am 22.11.2002 um 20:55 Uhr von simon_210 editiert. ]