Funktion in anderm Formular aufrufen
-
Hi Leutz!
Wie der Titel schon sagt möchte ich in der im Formular A befindlichen Funktion eine Funktion aufrufen die in Formular B ist.
Bsp.
Funktion 1 in Formular A erhält den Wert "1" diesen gibt es an eine Funktion in Formular B weiter.
Hoffe mir kannn wer Helfen.
-
Mit was werden die Formulare erstellt? Welche Datenbank?
-
MS Access XP
-
Erstell dir ne Bibliothek in denen du die Funktionen für das Formular auslagerst.
-
Ich bin ein absoluter neuanfähnger also sagt mir das nix. Gibt es nicht eine Einfache art? Ich kenn mich mit C und Java aus also dachte in richtung -> FormularB.Funktion() oder so iregendwie aber wenns so leicht wär bräucht ich keine Hilfe
-
Du kannst deinem VBA Programm über die Menüleiste irgendwo einen Punkt Klassenbibliothek hinzufügen. In dieser schreibst du dann deine Funktion. Im Formular kannst du diese dann mittels call funcName aufrufen.
-
Danke werds Probieren
-
Brauch ich da irgendeinen Prototypen oder so den ich bekomm immer die Meldung: "Sub oder function nicht definiert" ?
-
du musst die funktion oder den sub mit
sub irgendwas bzw. function
irgendwas definieren.
Hab leider kein Access zu hand.
-
Und wie geht das genau ? wo muss ich das machen?
-
In der VBA Umgebung gibt es bei einem Unterpunkt den Befehl Klassenbibliothek hinzufügen. Dies musst du machen und dort dann deine Funktion definieren.