WM_PAINT
-
ich will in mein Fenster ein DIB zeichnen. Damit es nicht verschwindet (nachdem z.B. ein anderes Fenster darüber war), will ich es bei WM_PAINT neu zeichnen. Wenn ich das mache, verschwinden allerdings alle anderen Steuerelemente im Fenster (werden nicht gezeichnet, sind aber noch da). Wie kann ich das lösen?
-
Zeig mal den Code von WM_PAINT, wir sind ja schliesslich keine Hellseher...
-
code type="C++" tabs="4"]
BOOL CALLBACK DlgProc(HWND hDlg, UINT message, WPARAM wParam, LPARAM lParam)
{
switch( message )
{
case WM_PAINT:
if ((HDC)wParam)
StretchDIBits(hCanvas, 0, 0, Size, Size, 0, 0, iSize, iSize, ppvBits, &BitmapInfo, DIB_RGB_COLORS, SRCCOPY);[
break;
default:
return FALSE;
}
return TRUE;
}
[/code]
-
Ein BeginPaint und ein EndPaint würden sich bestimmt nicht schlecht machen.