Tutorial auf Deutsch für wxWidgets
-
Mir reichts nun mit OpenGL daweil,deswegen habe ich mal eine Frage.
Könntet ihr mir vielleicht bitte ein Tutorial zu wxWidgets selber kurz zusammenfassen,da wenn ich bei Code::Blocks das mit dem "Laden von wxWidgets auf CodeBlocks" nicht verstehe.Bitte,ich bräuchte nur ein Tutorial wie man Schrittweise wxwidgets angeht,denn Englisch verstehe ich nciht so..
-
Hallo,
"ein Tutorial zusammenfassen" wird dir kaum einer machen, da wxWidgets ein komplettes Framework incl. GUI, Netzwerkfunktionen usw. ist und das daher extrem viel Aufwand wäre. Außerdem ist ein Tutorial schon zusammengefasst.
Leider gibt es auch kein deutschsprachiges Tutorial, nur englischsprachige. Diese findest du entweder auf der offiziellen HP oder im offiziellen Forum von wxWidgets. Ist leider auch englisch.
Du siehst, ohne Englisch ist man in der Softwareentwicklung ziemlich aufgeschmissen.
Einen Lichtblick gibt es allerdings: phlox81 bereitet eine Artikelserie zu wxWidgets vor. Das wird im Tutorial-Stil ablaufen, etwa so wie's evilissimo mit gtkmm gemacht hat. Dauert halt noch, bis der fertig wird.
MfG
GPC
-
Ich arbeite daran noch, evtl. wird zum Forentreffen was draus.
Hab aber momentan keinen Plan wann genau ich es fertig bekomme...
-
phlox81 schrieb:
Hab aber momentan keinen Plan wann genau ich es fertig bekomme...danke,wie lautet der Link?
Auch wenn's noch nicht fertig ist,würde ich mal gerne vorbeischauen!
-
Martin Braun schrieb:
phlox81 schrieb:
Hab aber momentan keinen Plan wann genau ich es fertig bekomme...danke,wie lautet der Link?
Auch wenn's noch nicht fertig ist,würde ich mal gerne vorbeischauen!Es gibt noch keinen Link, der Entwurf liegt intern in der Redaktion. Musst dich noch gedulden