Hinweis auf Wettbewerb
-
Nein, es ist ein pure Java-Contest
-
SagMal schrieb:
Wie lang braucht dein Algo für ein Bild?
Deutlich weniger als eine Minute. ...also mal im Ernst: Mein Algorithmus nimmt nicht am Wettbewerb teil. Der ist kein bischen auf Geschwindigkeit optimiert und auch insgesamt nur auf die Schnelle hingefrickelt. Zudem nutzt er im Kern ein relativ zeitintensives Verfahren. Die tatsächlichen Zeiten meines Algorithmus bieten somit keinerlei Orientierung für das, was hier möglich ist.
Die einzig wichtige Orientierung ist folgende: Wenn Dein Algorithmus auf meinem Rechner mehr als eine Minute pro Bild braucht, werde ich ihn leider wegen Überstrapazierung meiner Geduld disqualifizieren müssen. (...natürlich nicht, wenn das auf alle Einsendungen zutrifft.)
-
noch fragen schrieb:
Kann man es auch in C++ programmieren?
Im Wettbewerb kannst Du nicht mit nem C++ Programm antreten. ...aber Du kannst gerne nach dem Wettbewerb damit angeben, dass Dein C++ Programm viel schneller als das Siegerprogramm ist. ...wenn Du es dann auch präsentierst.
-
Ah so. Danke. Schade, denn mein C++-Programm schafft es in weniger als einer halben Sekunde.
-
Ich brauch auch noch unter ner Sekunde. Hat aber erst ca. 10% oder so.
-
Schreibs doch in C++. Da braucht ihr ja schon nen monat bis ihr die Bildeinlesefunktion fertig habt.
-
oh, ein Follprovi
Wofür gibts denn vorgefertigte Bibliotheken?
-
Nach dem Contest könnte man schon den Gewinneralgorithmus gegen "hochperformante" C++-Anwendungen laufen lassen. Gäbe sicher guten Diskussionsstoff
-
CengizS schrieb:
[...] Gäbe sicher guten Diskussionsstoff
Ich glaub' das gibt eher guten Flame-Stoff
Greetz, Swordfish
-
Ich outperforme euch alle
-
SagMal schrieb:
Hat aber erst ca. 10% oder so.
Wie meinst Du denn das? 10% der Münzen werden richtig erkannt?
-
Gregor schrieb:
SagMal schrieb:
Wieso nicht, kann man doch hochrechnen
Greetz, Swordfish
-
Swordfish schrieb:
Gregor schrieb:
SagMal schrieb:
Wieso nicht, kann man doch hochrechnen
Das halte ich für ne gewagte These.
-
Gregor schrieb:
SagMal schrieb:
Nein, so ca. 10% des Algo
-
SagMal schrieb:
Nein, so ca. 10% des Algo
Ah. Wenn Du sowas weißt, weißt Du wahrscheinlich auch sehr genau, was Du da machst. Da bin ich mal gespannt. Hast Du Vorbildung in dem Bereich?
-
Gregor schrieb:
Deutlich weniger als eine Minute.
ups... lange... achso Java... ;).. schade das nur java erlaubt ist...
-
Sunday schrieb:
Gregor schrieb:
Deutlich weniger als eine Minute.
ups... lange... achso Java... ;).. schade das nur java erlaubt ist...
Nur mal so BTW:
1. "Deutlich weniger als eine Minute" ist nur eine Obergrenze. Eine Untergrenze ist aus dieser Formulierung nicht zu entnehmen. Und eine Untergrenze werde ich auch nicht nennen, weil sie aus oben genannten Gründen keine Orientierung liefert.
2. Mein Algorithmus ist auf keinen Bereich von Java angewiesen, der eine Schwachstelle bezüglich der Performance darstellt. Mit anderen Worten: Der gleiche Algorithmus in C++ würde eine ähnliche Zeit benötigen. Wahrscheinlich würden die zeitlichen Abweichungen zwischen den beiden Implementierungen bei weniger als 10% liegen.
-
bei so einem willkürlichen wettbewerb mach ich nicht mit. es wird ja nicht mal der siegercode veröffentlicht, von auswertungen ganz zu schweigen.
-
Gregor will sich nur seine Hausaufgaben machen lassen
-
Was ist mit Maßstab bleibt gleich gemeint? Heißt das, dass eine 1-Cent Münze auf allen Bildern immer 60 (oder so) Pixel groß?
Und kann man auch mitmachen ohne Forumsmitglied bei Javacore zu sein?