Zwischenablage Comp 1 -> Zwischenablage Comp 2 ?
-
Ausgangssituation:
2 Computer über LAN vernetzt.
An Comp.1 wird etwas mittels Strg+C in die Zwischenablage kopiert.
Jetzt soll eine weitere Taste gedrückt werden (z.B. Strg+Ä), dabei soll der Inhalt von Zwischenablage des Comp.1 über das Netz in die Zwischenablage des Comp.2 wandern (oder umgekehrt, wenn man die Taste im Comp. 2 auslöst).
An Comp.2 wird dann Strg+V gedrückt und man hat die Daten von Comp.1 direkt übernommen.Geht dies überhaupt? Zur Zeit läuft dieser Vorgang über freigegebene Laufwerke an beiden Rechnern. Das ist aber zeitaufwendig und man muss ein File anlegen.
Wenn es geht, wie löst man dies für mehrere Rechner im Netz, ohne großen Aufwand.
Ich habe die Frage hier gestellt, weil hier die echten Cracks sind.
-
? Kein Kommentar ?
-
Wie definierst du "ohne großen Aufwand".
Einfach ein File auf den anderen PC kopieren und dort überprüfen obs da ist, Sockets, Named Pipes,...?
-
Eine Listen-Socket der auf ankommende Daten wartet.
Dann connectest du zu jedem Rechner den du z.B. in eine Liste einträgst und sendest die Zwischenablagen-Inhalt dort hin. Mit OpenClipboard/SetClipboardData usw. kannst du dann den Zwischenablageninhalt ändern.[ Dieser Beitrag wurde am 26.11.2002 um 13:11 Uhr von Nemesyzz editiert. ]
-
das thema würde mich auch sehr stark interesieren
gibt es vielleicht noch ein paar infos mehr ???
-
Das war wirklich eine prima Idee. Sowas wollte ich auch schon immer mal haben, nur habe ich das bislang noch nicht gewusst.
Ich habe das Problem gestern mit Hilfe von DCOM gelöst. Praktischerweise braucht man sich dabei überhaupt nicht darum zu kümmern, wie die Daten auf den anderen Rechner kommen (der Code für Proxy/Stub wird vom MIDL-Compiler generiert). Jetzt kann ich schön mit Strg+Shift+C zwischen den Rechnern hin und her kopieren. Danke für die Idee!
[edit] Falls das wider erwarten jemanden interessieren sollte, kann ich ihm das auch schicken [/edit]
[ Dieser Beitrag wurde am 27.11.2002 um 16:30 Uhr von -King- editiert. ]
-
hallo king,
mich würde das sehr interesieren !!
mfg
-
Ok, ist unterwegs.