Bildschirmschoner
-
Original erstellt von WebFritzi:
**[quote]Original erstellt von <DJ BlackEagle>:
[qb]DAs mit der FAQ hilft mir nicht besonders.Will eher ein Tutorial..**
Kinder, die was willn, kriegen was auf die Brilln![/QB][/QUOTE]
Ok, möchte.
-
Auf http://www.winapi.net gibt's auch ein kleines Tutorial darüber.
-
Aber die sind doch für den M$ VC++, da muß man ein File include was beim Borland nicht gibt..
-
Ok, hab's mal selbst ausprobiert beim Borland C++ Builder 6. Die Header "scrnsave.h" gibt's aber die Library "scrnsave.lib" nicht. Dann musst du wohl die DefScreenSaverProc selber schreiben oder was fertiges finden. z.B. hier ist schonmal ein Ansatz:
-
Hi.
Kann ich die Lib nicht direkt von VC++6 nehmen???
-
Hi,
das funktioniert nicht, da es nicht nur eine Import-Library für eine DLL ist, sondern eine statische Library die Code enthält. Diese Libraries sind unter den verschiedenen Compilern nicht austauschbar. Als ich gestern die Newsgroups dannach durchsucht hab, hab ich diese Frage/Vorschlag auch öfters gelesen und da war die Antwort auch negativ.
-
Wenn du einen halbwegs guten Screensaver porggen willst solltest du ihn mit DX oder OpenGL machen. Bei ersteres lade dir die DX SDK 8.1 runter, da ist ein Screensaver dabei.
mfg Anaconda
-
Wo kann ich das runterladen??
-
Bei Microsoft :p
-
moin,
also das beispiel im directx sdk ist 99% prozentig auch mit VC++ geschriebenauf meiner seite (www.tendor.net) kannst du dir ein bildschirmschoner (opengl basierend) runterladen, sowie eine rohform. (beides gpl)
gruß
tendor