Tastatureingaben



  • Hallo.
    Ich habe ein kleineres Spiel mit C++ und OpenGL unter Windows geschrieben. Nun soll der Spieler an einer Stelle in eine Highscoreliste seinen Namen eingeben können. Da ich kein Standardeingabefeld benutzen will, würde ich gerne die Tastatureingaben anders auslesen. Gibt es irgendwo eine schnelle und unkomplizierte Lösung für das Problem? Natürlich könnte man die gedrückten Tasten einzeln aus der WndProc auslesen, was für einzelnen Tasten ganz gut geht, aber bei mehreren nicht mehr so einfach ist. Gibt es irgendwo noch einen weiteren Puffer der die Eingaben festhält (und am besten) als fertigen String bereithält?

    Ich hoffe ihr könnt was mit meiner Beschreibung anfangen:
    Axon.



  • hallo,

    ich würde ein static char createn und dann pro tastendruck um eins erhöhen
    und die taste reinschreiben. was anderes kenne ich nicht

    static char *ptinput = 0;
    static int  i = 0;
    
    // um eins erhöhen
    if((ptinput = (char *)realloc(ptinput, (i + 1) * sizeof(char))) == NULL)
    {
      printf("\nSpeicher konnte nicht reserviert werden !");
     break;
    }
    // psceudo code 
    // ptinput[i] = taste;
    // ptinput ist dann dein fertiges string
    

    nicht getestet und gar nix


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