was ist angemessener stundenlohn?

• Hallo,

ich habe das Angebot eine Software zu entwickeln für eine Firma. Diese möchte das in der Software von der Vor bis zur Nachkalkulation alles gemacht werden kann. Da das auf Stundenbasis abgerechnet wird hatte ich so an 25€ die stunde gedacht (ich bin im letzten lehrjahr als azubi Fachinformatiker Anwendungsentwicklung).
    meint ihr das der stundensatz angemessen ist oder eher zu hoch (oder zu niedrig)?

Gruß

• Ich würd' sagen: "Lass dir einfach Zeit..." 😃 😃 😃

Greetz, Swordfish

• naja.. ist glaub bischen zu hoch angesetzt.. ein Diplom. Informatiker.. könnte sich sowas schon ehr vorstellen....

• Haben die dir keine Vorstellung genannt was sie zu zahlen bereit wären? 25€ finde ich persönlich viel, für jemanden, der noch in der Ausbildung ist.

• Walli schrieb:

Haben die dir keine Vorstellung genannt was sie zu zahlen bereit wären? 25€ finde ich persönlich viel, für jemanden, der noch in der Ausbildung ist.

Er hat ne 84 im Namen, da ist das noch wenig! 😃

• Swordfish schrieb:

Ich würd' sagen: "Lass dir einfach Zeit..." 😃 😃 😃

Greetz, Swordfish

das ist ein Grund warum du solche Aufträge nicht hast 😃 😃 😃

• Leute was hat damit die Ausbildung bzw. Schulzeugnis zu tun.
    Mir als Auftraggeber ist doch egal ob der jenige ein Prof, Dip Informatiker oder Putzfrau ist, für mich ist wichtig das er die Arbeit einfach sauber und gut macht, denn was hast du von einem Dip Informatiker oder wem auch immer wenn er nicht mal weis was 2+2 ist !!!!!

• 007ski schrieb:

denn was hast du von einem Dip Informatiker oder wem auch immer wenn er nicht mal weis was 2+2 ist !!!!!

rofl

• 25 Euro würd ich ok finden, is nich wenig Geld, besonders wenn man von zu Hause wenn man mal zeit hat sich eben vier Stunden hinsetzen kann und schon 100 Euro auf dem Konto hat ohne hinfahren, umziehen(ab in die Bratwurstverkleidung usw) etc.