Dienste
-
Hallo!
Hab schon mal vor einiger Zeit einen Eintrag gepostet über Services.
Hab mir jetzt alles, was in der MSDN drinnen steht, durchgelesen.
Jetzt wollt ich ans testen ran! Erfolglos!
Hab nur mal die Beispiele aus der MSDN testen wollen, was aber nicht funktioniert!
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wie ich ein exe - Programm als Dienst starten kann usw. Nur es sollte eine Methode sein, die sich in einem Schritt auf mehreren Workstations anwenden lässt.
-
Hab nur mal die Beispiele aus der MSDN testen wollen, was aber nicht funktioniert!
Doch, funktioniert. An welcher Stelle hakt es denn? Ist der Service denn wenigstens registriert, kannst Du ihn in der System-Steuerung sehen?
-
Hallo!
Naja! Hab das von MSDN rauskopiert und bei der SERVICE_TABLE_ENTRY Struktur kommt folgender Fehler:error C2440: 'initializing' :
'' kann nicht in 'void (__stdcall *)(unsigned long,char ** )' konvertiert werdenKeine Funktion mit diesem Namen im Gueltigkeitsbereich stimmt mit dem Zieltyp ueberein
------------------------------------------------Ungefähr dasselbe passiert auch bei folgenden Aufruf:
Parameter 2 ist die Control Handler Funktion.error C2664: 'RegisterServiceCtrlHandlerA' :
Konvertierung des Parameters 2 von 'void (unsigned long)' in 'void (__stdcall *)(unsigned long)' nicht moeglichKeine Funktion mit diesem Namen im Gueltigkeitsbereich stimmt mit dem Zieltyp ueberein
-
Scheinbar hat Deine ServiceMain-Funktion eine falsche Signatur. Und scheinbar hat auch Deine HandlerProc eine falsche Signatur. Und offensichtlich hälst Du noch immer wichtige Informationen zurück.
-
Ich hab alles aus der MSDN - Hilfe unter
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/dllproc/base/installing_a_service.asp usw.
rauskopiert! Nur mal zu Testzwecken! Und der Visual C Compiler meldet sich mit obigen Fehlern!
-
Mit den Hinweisen, die ich Dir eben gegeben habe, solltest Du das Problem aber lösen können.
[ Dieser Beitrag wurde am 04.12.2002 um 13:17 Uhr von -King- editiert. ]