langfristiger umstieg von phpbb zu ner leistungsfähigeren/sicheren lösung
-
wir wollen keine mods an andere boards verscherbeln.
-
Ich möchte einfach mal so eine Frage in den Raum werfen....
nehmen wir mal an, man würde einen Forensoftwareumzug machen...theoretisch und praktisch kann man doch von einem phpbb-Forum mit ALLEN Daten, die hier enthalten sind, zu einer anderen Forensoftware ala Woltlab, vBulletin, Snitz, Invision Board und wie sie alle heißen umziehen oder?
Das einzige Problem was man hätte wäre der Serverwechsel an sich, da der Datenbankumzug bei so einer großen Menge sicherlich einen ganzen Tag dauern würde... aber es geht ja auch mal ein Tag ohne ...
-
RollingStones schrieb:
Das einzige Problem was man hätte wäre der Serverwechsel an sich,
*lol*
-
Marc++us schrieb:
RollingStones schrieb:
Das einzige Problem was man hätte wäre der Serverwechsel an sich,
*lol*
Hey du Spammer, daraus werde ich nicht schlau.
(Du darfst natürlich auch nicht nur einen Teil des Satzes zitieren, wenn dann alles.)
-
RollingStones schrieb:
nehmen wir mal an, man würde einen Forensoftwareumzug machen...theoretisch und praktisch kann man doch von einem phpbb-Forum mit ALLEN Daten, die hier enthalten sind, zu einer anderen Forensoftware ala Woltlab, vBulletin, Snitz, Invision Board und wie sie alle heißen umziehen oder?
Das einzige Problem was man hätte wäre der Serverwechsel an sich, da der Datenbankumzug bei so einer großen Menge sicherlich einen ganzen Tag dauern würde... aber es geht ja auch mal ein Tag ohne ...
*lol*
-
Marc++us schrieb:
RollingStones schrieb:
*lol*
Jetzt bin ich aber immer noch nicht schlauer daraus geworden.
-
*gg*
Ich glaub was Marc++us dir sagen will: mit dem Umzug der Serversoftware ists nicht getan. Das eigentliche Hauptproblem sind die ganzen Extensions, Mods und Hacks, die das Board hier hat (Syntax-Highlighting, Latex-Tags, .....)
-
Blue-Tiger schrieb:
Das eigentliche Hauptproblem sind die ganzen Extensions, Mods und Hacks, die das Board hier hat (Syntax-Highlighting, Latex-Tags, .....)
Es wäre mal praktisch ne Liste aufzustellen was an Erweiterungen für das Foren-system benötigt wird
Immerhin will ich ja bis zum Forentreff wenigstens etwas Vorzeigen können - des ist denkbar schlecht, wenn das ganze in "nicht passend erweiterbar" endet.
-
r0nny schrieb:
Blue-Tiger schrieb:
Das eigentliche Hauptproblem sind die ganzen Extensions, Mods und Hacks, die das Board hier hat (Syntax-Highlighting, Latex-Tags, .....)
Es wäre mal praktisch ne Liste aufzustellen was an Erweiterungen für das Foren-system benötigt wird
Immerhin will ich ja bis zum Forentreff wenigstens etwas Vorzeigen können - des ist denkbar schlecht, wenn das ganze in "nicht passend erweiterbar" endet.
Nur so als kleiner Hinweis dir gegenüber r0nny: Du tanzt auf zuvielen Hochzeiten.
BR
Vinzenz
-
Schlüsselwörter zu jedem Thread würden die Suche ev. verbessern
-
1310-Logik schrieb:
verbessern ? sollte sie ned erst mal gehen ?
-
r0nny schrieb:
1310-Logik schrieb:
Sie funktioniert doch einwandfrei.
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
r0nny schrieb:
1310-Logik schrieb:
Sie funktioniert doch einwandfrei.
MfG SideWinder
Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? Such mal z. B. im C++ Forum nach "include" oder nach "main"
-
*include* bzw. *main*
MfG SideWinder
-
gib doch zu das du erst bei 3 anlauf auf *main* gekommen bist
aber die suche funktioniert in zwei punkten nicht, erstens sucht sie nicht richtig seid ich reindex usw. gemacht habe
und zweitens ist sie ungeeigent für die größe des forum