Schon wieder ICE
-
Hallo,
heute den ganzen Tag, lang, ich hab nicht eine Zeile programmiert nur VS rauf und runter vom PC - ich hab keine Ahnung wie ich das Problem beseitigt bekomme.
Fehler:
main.cpp(3) : fatal error C1001: INTERNAL COMPILER ERROR
(compiler file 'msc1.cpp', line 1786)
Please choose the Technical Support command on the Visual C++
Help menu, or open the Technical Support help file for more information
Error executing cl.exe.Und hier die paar Zeilen, die ich verzweifelt versuche zu compilieren:
#include <windows.h> LRESULT WINAPI MsgProc( HWND hWnd, UINT msg, WPARAM wParam, LPARAM lParam ) { switch( msg ) { case WM_DESTROY: PostQuitMessage( 0 ); return 0; case WM_PAINT: ValidateRect( hWnd, NULL ); return 0; } return DefWindowProc( hWnd, msg, wParam, lParam ); } INT WINAPI WinMain( HINSTANCE hInst, HINSTANCE, LPSTR, INT ) { // Register the window class. WNDCLASSEX wc = { sizeof(WNDCLASSEX), //Größe der Struktur CS_CLASSDC, //Class Style MsgProc, //pointer to window proc 0L, // 0L, // GetModuleHandle(NULL), //Handle to instance with window proc NULL, NULL, NULL, NULL, //icon, cursor, bkbrush, menuname "D3D Tutorial", //Class Name NULL //small icon }; RegisterClassEx( &wc ); // Create the application's window. HWND hWnd = CreateWindow( "D3D Tutorial", //registrierte Fenster-Klasse "D3D Tutorial 01: CreateDevice", //Fenster-Name WS_OVERLAPPEDWINDOW, //Window Style 100, 100, 300, 300, //x, y, cx, cy GetDesktopWindow(), //parent oder owner NULL, //menu handle oder ChildID wc.hInstance, //Application Instance NULL //Window Creation Data ); ShowWindow(hWnd, SW_SHOW); UpdateWindow(hWnd); //Die Message Loop starten MSG msg; while( GetMessage( &msg, NULL, 0, 0 ) ) { TranslateMessage( &msg ); DispatchMessage( &msg ); } UnregisterClass( "D3D Tutorial", wc.hInstance ); return msg.wParam; }
Weiß jemand Rat?
Gruß mathi
-
Ich möchte mal raten, dass der MSVC nicht schuld ist, sondern irgendeine Einstellung auf Deinem Rechner - vielleicht auch nur ein ungelöschter Registryeintrag. Sowas passiert in den besten Familien. Zieh dir mal nen Registry-scanner.
Ansonsten benutze einfach nen anderen Compiler. Das Bloodshed-Paket DevCpp mit dem MinGW ist immernoch kostenlos und nichteinmal halb so groß wie VC, kann aber annähernd das Gleiche.cYa
DjR
-
Hast du schonmal Rebuild All gemacht?
Nen Kumpel hatte das Problem auch mal als er seinen Rechner etwas zuviel übertaktet hatte.
Wenn das alles nicht hilft dann einfach mal neu installieren.
-
Das isses doch, was er die ganze Zeit gemacht hat.. VC rauf und wieder runter..
-
@<DocJunioR>: Reg-scanner kenn ich mich nicht mit aus, und den VS so buggig der ist, möchte ich nicht missen.
@Nemesyzz: Alles schon versucht, DEBUG-Folder auch manuel gelöscht.
Also obiger code ist wirklich alles, "leeres Project" + die paar Zeilen, was ich hab.
Dann hab ich mal ein "einfaches Win32 anwendung" erstellt und die mit obigem code versehen und das wird ohne probleme compiliert (fragt sich bloß wie lange, das andere hat VS anfangs ja auch noch mitgemacht).Was benutzt man denn nun, wenn man eine Win32 Anwendung programmiert, "leere anwendung" oder "einfache win32 anwendung"?
Unterscheiden sich die Varianten auch in den compiler Einstellungen?
Ich hab nämlich versucht die stdafx - Files auf das erste project zu übertragen, aber das reicht auch nicht aus.
[ Dieser Beitrag wurde am 05.12.2002 um 15:05 Uhr von mathi editiert. ]
-
Tja - dann würde ich noch versuchen Windows mal komplett neuzuinstallieren - aber ich weiss - das ist so eine Sache...
Vlt. hilft das ServicePack 5?
-
SP5 ist drauf. Win neu installieren *haarerauf*, ich glaub da komm ich nicht drumrum. Bis dahin versuch ich's erstmal mit "einfache win32 anwendung" vielleicht läuft das ja ne Weile.
Gruß mathi