Programmierer fuer graf. Oberflaeche gesucht

• Hallo!

ich bin im Moment dabei einen Tag-editor fuer Mp3-Dateien in C++ und Linux zu schreiben. Die Klassen stehen einigermassen (zumindest fuer Id3v1, v2 soll demnaechst folgen) und ich hoffe, dass ich so bis Ende August soweit bin, dass sich was damit anfangen laesst. Da ich mit Qt, etc. nicht so zurecht finde und mir im Moment auch die Zeit fehlt mich da grossartig mit auseinander zusetzen wollte ich mal fragen, ob jemand Interesse haette dafuer ne grafische oberfläche zu schreiben!

MFG Olti

• wieso machst du nicht ein konsolen tool draus auf das man dann einfach nen GUI setzten kann. stellst du dien programm unter die GPL?

mfg blan

• blan schrieb:

wieso machst du nicht ein konsolen tool draus auf das man dann einfach nen GUI setzten kann. stellst du dien programm unter die GPL?

mfg blan

Wie meinen?

• muhi schrieb:

blan schrieb:

wieso machst du nicht ein konsolen tool draus auf das man dann einfach nen GUI setzten kann. stellst du dien programm unter die GPL?

mfg blan

Wie meinen?

Man schreibt ein Konsolenprogramm, welches die eigentliche Arbeit macht. Dann wird eine GUI-Applikation geschrieben, die das Konsolenprogramm benutzt, um die Arbeit zu erledigen. Diese Technik ist u.a. in Unix-Kreisen sehr verbreitet.

MfG

GPC

• das is ja geil wie geht sowas bzw wo kann ich sowas nachlesen?

Kannst du mir irgendeinen Stichnahmen nennen?

Thx

• naja du machst einfach ne normale consolenanwendung beider du über parameter alles machen kannst - mehr ist es nicht.

beispiel

./programm -interpret name datei.mp3

mit dem befehl setzt du den interpret auf name von der datei.mp3

mfg blan

• So ähnlich hatte ich des ganze auch geplant und werde ich wohl auch machen. Werde mich mal wieder melden wenn ich soweit bin das man was damit anfangen kann.

MFG Olti

• hier stand bloedsinn 🙂

Anmelden zum Antworten