SAX JDOM irgendwas fehlt...
-
Hallo,
ich versuche mich gerade an einem XML Parser, aber irgendwas scheint mir zu fehlen.
Und zwar:
C:\JavaCode\XML_Importer\unpack\DTDCSS\XTXP.dtdWas ist das?
Das JDom Dingens hab ich eigentlich in D:\lib\jdom...XML_Importer\unpack\ ist eigentlich nur das Verzeichnis wo ich eine XML-Datei liegen habe. Da möchte ich auch nichts hinkopieren oder so.
Wenn mir das mal jemand kurz erklären könnt, wär ich sehr dankbar!
-
Hmmm, also das hab ich noch im XML-File gefunden:
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?> <!DOCTYPE document SYSTEM "../DTDCSS/XTXP.dtd"> <?xml-stylesheet href="../DTDCSS/XTXP.xsl" type="text/xsl"?> <document OutputCreationDate="20060713" OutputCreationTime="01:02:03"> <doctypeinfos dtdpath="../DTDCSS/XTXP.dtd" csspath="../DTDCSS/OT.css" xslpath="../DTDCSS/XTXP.xsl" /> <qpsheader type="layout">
Also heisst das XML != XML ?
Ich bin ein bisschen verwirrt um ehrlich zu sein...
-
Dir scheint noch eine Validierungsdatei (*.dtd) zu fehlen, wofür diese hier genau gebraucht wird kann ich dir so leider auch nicht sagen. das "!Doctype ... kenne ich in diesem zusammenhang nicht, aber es sieht dem Pfad nach ("dtdcss/...") so aus als wolle er irgendeine CSS Datei überprüfen. Allerdings habe ich bei JDom eine solche oder ähnliche Fehlermeldung noch nicht gesehen. Und was möchtest du eigentlich genau machen??? Eine Datei parsen? Eine Datei vaidieren?
MfG John Doe
-
Hi,
ist ja schon n bissie aelter das Problem, aber ich habs inzwischen gelöst.
Die dtd-Datei ist tasächlich eine Validierungs-Datei. In der drin steht wie das XML File aufgebaut ist und was darin wie und in welcher Form vorkommt.
Letzten Endes hab ich dann doch den Sax-Parser benutzt, da ich irgendwie mit dem JDom nicht die Ergebnisse erhalten habe die ich wollte.
Das Hauptproblem war allerdings das mir die ganzen Libs gefehlt haben. Xerxes etc. ud wie die alle heissen. Ich glaube vier Stück musste ich erst Includen bevor das ganze funktioniert hat. Die waren von den Apache-projekt nicht?Im Endeffekt war das Ganze ein sehr kompliziertes und nicht wirklich ideales XML-File welches nach HTML konvertiert werden sollte.