@Marc++us und Admins: Kosten Forumstraffic
-
Hallo Administratoren und Marc++us:
Um ein Gefühl für die Kosten zu bekommen, könntet Ihr mir vielleicht sagen, was der Netztraffic des Forum bei gegenwärtiger Auslastung so im Monat kostet.
Und was zahlt Ihr etwa pro GB?
Danke
-
Traffic sind ca. 150 GB pro Monat.
Ich bin bei 1&1 in einem der alten Root-Server-Tarife (dieser Tarif wird jetzt nicht mehr angeboten), auf jeden Fall gilt:
Unbegrenztes Trafficvolumen für Ihren 1&1 Server (bei Trafficverbrauch über 1.000 GB/Monat - und danach bei allen weiteren 250 GB - erfolgt zu Ihrer eigenen Sicherheit Anbindung mit 10 MBit/s statt sonst 100 MBit/s, Freischaltung auf 100 MBit/s Ihrem Control-Center möglich, keine Mehrkosten für Traffic).
Ich glaube 60GB-Platte RAID1, 256MB RAM, Celeron 700, 60GB Backup-Speicher.
Als Abschätzung könnte man sagen - wenn man alle Kosten voll auf den Traffic schlägt, daß 1GB ca. 70 Ct kostet.
Falls Du einen Tarif buchen solltest, bitte immer über den Link
http://www.profiseller.de/shop1/index.php3?ps_id=P1654659&banner=11
-
Ich bin zwar schon 1&1 Kunde, aber wenn ich eine Extension brauche, werde ich bei Dir buchen.
Ich muss eine Kalkulation für den Businessplan erstellen und der Traffic spielt für die Betriebskosten eine Rolle. Ich fürchte, eine Multiagentenplattform ist mit einem textbasierten Forum nicht direkt vergleichbar. Aber ist eine Kenngröße.
Danke!