[JGraph] DefaultGraphCell ... Darstellung von multiline-Text

• Hi,

ich hoffe, dass sich hier schon mal einer mit JGraph ein bisschen intensiver angefreundet hat. Ich hab jetzt schon ein kleine Ewigkeit in der JGraph-Beschreibung gesucht, aber ich finde einfach keinen Möglichkeit mehrere Zeilen Text in einer Zelle untereinander darzustellen.
    Man sieht zwar mehrere Beispiele (Graphiken) mit mehreren Zeilen und es steht auch drin, dass man das umsetzen kann, nur das Wie entzieht sich mir.

Hat jemand sich schon mal damit auseinander gesetzt und kann mir weiter helfen.

Maffe

• Hi alle zusammen.

Obwohl der Beitrag den ich zufällig bei meine Suche gerade gelesen habe etwas alt ist, hoffe ich das mir bei meinem Problem geholfen werden kann.
    Diese ist nähmlich der selben Art wie schon im Beitrag oben beschrieben.

Ich möchte auch mehrere Zeilen Text in einer Zelle darstellen können.
    Wie es jedoch geht habe ich bis jetzt nicht finden können. Help, Help. 🙂

Danke an alle die sich meinem Problem stellen. 👍

• Die Zellen "verstehen" eingeschränkt HTML. Du kannst also mehrere Zeilen mit <br> erstellen.
    Ein Beispiel aus irgend einem meiner Programme, aber ich denke, das Prinzip wird klar.

String Temp = "<HTML><p align=center>";

Temp += this.abstractName(this.Info);

Temp += "<br><small>[";
        if (this.Info.isClass())
          Temp += "class";
        if (this.Info.isInterface())
          Temp += "interface";

Temp += "]</small></p></HTML>";
        return Temp;

Ich hatte völlig vergesssen, dass ich die Frage hier gestellt hatte. Ich hätte sonst natürlich die Lösung schon gepostet. 😃

Ich hoffe das hilft.

Maffe

• Sorry das ich es nicht gleich erwähnt habe, aber ich programmiere eine Anwendung in Java und habe etwas Ahnung in C++.

Habe mir halt erhofft den C++ Code in Java umsetzen zu können.
    Was aber wahrscheinlich mit dem Ansatz nicht gehen wird(???).

Bedanke mich aber noch einmal für die Hilfe.
    😉

• Also noch ein letztes mal.

Wie dumm von mir.

Es tut natürlich und zwar ohne Probleme.

Vielen Dank noch ein mal.

Ich sehe du hast Ahnung in der Sache, aus diesem Grunde stelle ich vieleicht gleich mal eine weitere Frage bzgl. JGraph.

Kennst du vielleicht eine gute Docu?
    Oder besser gefragt ein weiteres Problem von mir ist, die Pfile an einer best. Position der Zelle anzubringen. Sprich irgendwo am Knotenrad.

• So jetzt mal langsam mit den jungen Pferden. Erklär mir mal genau was dein Problem ist. 😕

Mit dem Begriff "Knotenrad" komm ich z.B. gar nicht klar.

Wegen der Doku, schau doch einfach mal beim ersten Beitrag nach. Da ist ein Link, der auf die Manual führt. Was anderes zu JGraph hab ich meines Wissen jetzt auch nicht. Aber ich schau nochmal nach.

Maffe

(Ach so. Ich werd hier doch keinen Code senden, der nicht funzt. :D)

• Ok. Das Doku habe ich schon mal angefangen zu lesen. Was aber zimmlich mühsam für mich ist, da ich kaum Englisch in der Schule hatte.(komme nicht direkt aus Deutschland).

Kantenrad schreibfehler von mir. Knotenrand wollte ich schreiben.

Ich bin dabei ein Tool zu schreiben mit dem die einzelnen Methodenaufrufen visualisiet werden.
    Bsp.:

public class Person{

private void toString()
    		  {
    		      return new String("Manfred");
    		  }
    	}

public static void main(String[] args){

Person p = new Person();

// von dieser Selle aus soll ein Pfile im Graphen 
    	// auf die Methode toString() der Klasse Person gehen
    		p.toString();			
    	}

• Also auf S.46 der Doku steht, dass org.jgraph.graph.Port für das Halten von Linien (org.jgraph.graph.Edge) verantwortlich ist. Ein Pfeil ist eine Linie mit einem besonderen Ende.
    Die Zelle sollte ein Attribut haben vom Typ Port.

Mit der Funktion Port.setAnchor() solltest du in der Lage sein, einen Pfeil an die gewünschte Position zu bringen. Diese Position kann relativ oder auch absolut sein.

Viel weiter kann ich dir auch nicht helfen, da ich mich mit dem Bereich noch nicht befasst habe.

Maffe

• Ich denke ich komme dann schon mal weiter.
    Man muss nur lange genug rum machen.

Vielen Dank für die Hilfe.

Anmelden zum Antworten