EXE - Datei zum Laufen bringen ???
-
Wenn es sich um ein .Net Executable handelt musst du das passende .Net Framework auf dem Zielrechner installieren, sollte es sich aber um eine native anwendung handeln müsste die 8.0 CRT DLL reichen. (msvcrt80.dll oder so ähnlich)
BR
Vinzenz
-
Wirklich ?
Mist warum programmiere ich dann mit c++/cli frage ich mich. Mit QT liefen meine Anwendungen mit bestimmten dlls auch woanders
Gibt es nun eine kompackte Frameworkgeschichte, also nur quasi zum laufen ?
-
Paljut schrieb:
Wirklich ?
Mist warum programmiere ich dann mit c++/cli frage ich mich. Mit QT liefen meine Anwendungen mit bestimmten dlls auch woanders
Gibt es nun eine kompackte Frameworkgeschichte, also nur quasi zum laufen ?
Naja ich verstehe gar nicht wo das Problem ist, ob du nun das Framework installieren musst oder ob du DLLs mit liefern musst.
Es gibt das Framework als so genanntes Redisbutable hier:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=0856EACB-4362-4B0D-8EDD-AAB15C5E04F5&displaylang=enDas ist das Framework das der Endbenutzer braucht (und nicht das riesige Entwicklungsframework )
BR
Vinzenz
-
Das mit Framework: Nicht jeder hat das bei sich aufm PC installiert. Wenn, dann müsste ich mein Programm mit Framework-installer weitergeben.
Aber dlls mitliefern ist sehr gut ! Nun welche den genau und von wo vorallem ?
Wär echt dankbar, wenn mir jemand genauere Infos bezüglich DLLs geben könnte, denn das mit msvcrt80.dll konnte ich nichts anfangen; auch auf dem Rechner konnte ich diese nicht finden.
-
Paljut schrieb:
Das mit Framework: Nicht jeder hat das bei sich aufm PC installiert. Wenn, dann müsste ich mein Programm mit Framework-installer weitergeben.
Aber dlls mitliefern ist sehr gut ! Nun welche den genau und von wo vorallem ?
Wär echt dankbar, wenn mir jemand genauere Infos bezüglich DLLs geben könnte, denn das mit msvcrt80.dll konnte ich nichts anfangen; auch auf dem Rechner konnte ich diese nicht finden.
C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\redist\x86\Microsoft.VC80.CRT
Aber wie gesagt das ist dann nur für unmanaged Programme => Keine WinForms
BR
Vinzenz
-
Also ich habe schon Winform gemacht, GUI also, das heißt ich muss Framework installiert haben, sonst wird da nichts.
-
Paljut schrieb:
Also ich habe schon Winform gemacht, GUI also, das heißt ich muss Framework installiert haben, sonst wird da nichts.
So ist es
BR
Vinzenz
-
Habe probiert auf dem 2. PC Diese 22MB Framework Datei zu installieren:
Trotzdem kriege ich die Fehlermeldung:
diese anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die anwendungskonfigurationen nicht korrekt ist. zur problembehebung sollten sie die anwendung neu installieren
Was nun
-
Hallo ich habe genau das gleiche Problem. Ich weis, dass man diese Datei in der exe mit einbauen kann. Man muss irgend was im Compiler einstellen aber ich weis nicht was und wo. Ich hoffe ihr könnt mir erklären wie man unter VS 8 eine dll mit in der exe einbinden kann.
Danke schon mal im vorraus.
-
Um Exe DAtein die mit c++/CLI mit .net framework aufanderen Rechnern laufen zu lassen benötigt der andere REchner das .NET Framework und die Exe muss im Release Modus compiliert werden und nicht im Standardmäßig eingestellten Debug Modus
-
Paljut schrieb:
Habe probiert auf dem 2. PC Diese 22MB Framework Datei zu installieren:
Trotzdem kriege ich die Fehlermeldung:
diese anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die anwendungskonfigurationen nicht korrekt ist. zur problembehebung sollten sie die anwendung neu installieren
Was nun
Du kannst nur die Release-Version deines Programms auf dem anderen Rechner starten.