2 Fragen zum ListView
-
Hi,
ich hab zwei Probleme mit den ListViews :1.: Wie bringe ich dad ListView dazu, immer die gesamte Zeile, statt nur der ersten Spalte des Eintrages zu markieren bzw., dass auf der gesamten Zeile markiert werden kann, so wie es z.B. in Outlook ist?
2.: Wie lasse ich das ListView die Einträge automatisch so ordnen, wie es am Header geklickt ist?
Danke im Voraus
M.T.
-
- LV_EX_FULLROWSELECT
- Klick auf den Spaltenkopf abfangen und die Sortier-Routine des Listviews auf rufen. Das müßte eine Callback-Funktion sein.
-
Orginal von MSVC++ 6.0 Prof.
error C2065: 'LV_EX_FULLROWSELECT' : nichtdeklarierter Bezeichner
Gibts bei mir nich. Kann das daran liegen, dass mein PSDK ein bisschen veraltet ist ? Egal. Ich lad mir gerade die neue Version herunter. (Mit nem Modem - ich schreib dann mal morgen, obs es damit funktioniert)
Ich hab jetzt in WM_NOTIFY, LVN_COLUMNCLICK abgefangen, doch woher bekomm ich die Sortierroutine?
M.T.
-
-
SendDlgItemMessage(hDlg, IDC_LV_CONNECTIONS, LVM_SETEXTENDEDLISTVIEWSTYLE, 0, LVS_EX_FULLROWSELECT);
-
Danke für die Hilfe :).
Das mit dem FULLROWSELECT funktioniert super und mit der SortFunc befass ich mich morgen - sollte aber auch kein Problem sein.M.T.