Kundenverwaltung

• hi all,

Ich brauche ein programm, mit dem ich die Daten meiner Kunden speichern kann zum Beispiel, wenn ich nur den Namen oder die Kundennummer eines Kunden gebe, bekomme ich die Informationen über ihm sowie:
    Geburtsadatum/Ort:
    Alte Adresse:
    Aktuelle Adresse:
    Telefonnummer:

und das ganze für ungefähr 1000 Kunden.
    Muß man das slebe programmieren oder gibt es ein solches prog im web oder auf dem Markt
    oder kann man das auch mit Microsoft-Anwendungen machen sowie Microsoft Word oder Excel usw....

Ich bedanke mich für jede Hilfe.

• Das kannst du ganz einfach in Excel mit einem kleinen VBA-Code machen

• Hallo Lalo,

wenn du möchtest kann ich für dich ein kleines Programm schreiben das genau das für dich erledigt.
    Gegen ein kleines Entgeld natürlich 😉 Falls du Interesse hast kannst du mir ja mal eine email schreiben.

Meine email Adresse lautet:
    blubb email Adresse wieder weg

Gruß
    yogle

• dEUs schrieb:

Das kannst du ganz einfach in Excel mit einem kleinen VBA-Code machen

Du brauchst nicht mal VBA.
    Nutze einfach die Funktion =SVERWEIS 💡

• @Logik:

Kann man damit auch die Suche realisieren?

• Suche[in mehreren Spalten] kann man mit SVERWEIS[vermutlich] nicht realisieren...
    Hatte auch mal ne riesen Excelliste in der ich eine Suche[Eingabefeld für ein Suchtext,durchsucht alle Spalten nach dem Vorkommen] einbauen sollte, hab dies nur mit VBA und dem Excel-Filter hinbekommen aber hat einwandfrei funktioniert, darauf bin ich heute noch stolz 😃

[edit]info in [] klammern hinzugefügt [/edit]

• Laut Google kann man mit SVERWEIS eine Suche realisieren die in genau einer Spalte sucht.

• Er hat ja meherere Spalten, was ist wenn er nach "Karl Heinz 00491234567" suchen möchte... also ich würde das mit VBA+Filter schnell hinbekommen wie man das mit SVERWEIS löst oder ob man es lösen kann, kp?

• Nö das geht.
    Hab ein Bestellformular, wo man entweder nach Art.-No oder Bezeichnung suchen kann, und der Rest wird aus der Liste kopiert. Halt ein SVERWEIS für jede Spalte.
    Aber mit VBA gehts sicher schneller 🙄

• Ja davon bin ich überzeugt. In VBA hat man das in 5 min.

Anmelden zum Antworten