WinAPI oder wxWidgets?
-
halli
welches sollte ich eher nehmen,WinAPI oder wxWidgets?
Bei WinAPI kann man Windowsanwendungen schreiben,andersrum ist es bei wxWidgets,denn da gehts um grafische oberflächeDas sollte es haben/können:
- Programmierung auf allen möglichen Betriebssystemen(mind. mac'os,windows und linux)
- wo man präziser was programmieren kann nicht so grob,sondern genau!
- mittel(nicht leicht und nicht schwer zu lernen)ahoj
-
Primer schrieb:
- Programmierung auf allen möglichen Betriebssystemen(mind. mac'os,windows und linux)
Primer schrieb:
Bei WinAPI kann man [nur] Windowsanwendungen schreiben
damit fällt die WinApi schonmal weg.
-
öhm... also wenn du dir mal puntk eins anschaust, dass du auf allen os proggen willst, dann kannst du zwangsläufig nich die winapi nehmen
aaalso: andere wahl, musst wohl wxwidgets nehmen, oder ein anderes framework, zB gtkmm oder sowas. Siehe Artchis signatur
-
Ok dann werde ich mal die grundlagen weiterlernen,bis ich sie flüssig kann,später geh ich zu wxwidgets oder diesem gtkmm
Also danke euch beiden.
Ahoj
-
- mittel(nicht leicht und nicht schwer zu lernen)
Egal für was du dich entscheidest, du wirst nicht drumrumkommen viel Zeit in deine Projekte zu investieren...Am Besten du suchst dir mehrere Tutorials und/oder Bücher...
Leider gibts keine Möglichkeit z.B. WinAPI in 5 Minuten so zu beherrschen, dass man viel mehr als eine "Hallo Welt" Anwendung schreiben kann...- wo man präziser was programmieren kann nicht so grob,sondern genau!
Thema hat sich zwar erledigt aber ich würd trotzdem gern wissen was diese Zeile bedeuten soll..
MfG Kuldren
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Andere GUIs - Qt, GTK+, wxWidgets verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Kuldren schrieb:
- wo man präziser was programmieren kann nicht so grob,sondern genau!
Thema hat sich zwar erledigt aber ich würd trotzdem gern wissen was diese Zeile bedeuten soll..
Also nur ein beispiel wäre...
ich will ein spiel programmieren.mit directX kann man ja nur alles grob machen und mit opengl etwas feiner/genauer!
--> Ich weiss nicht ob das stimmt,aber ich wollte ja nur ein beispiel angeben