hInstance mit Windows Form
-
Hallo,
ich habe mir mit VC++ Express eine Form zusammengestellt, in der ein Button eine DLL laden soll, also LoadLibrary ausführen soll.Der Code (des Buttons) sieht wie folgt aus:
private: System::Void button1_Click(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) { label2->Text = String::Format("Loading Library"); HINSTANCE hLib=LoadLibrary("TEST_DLL.dll"); if(hLib==NULL) { label2->Text = String::Format("Unable to load library!"); } }
Nun ist mir klar das das so nicht funktioniert, da ich HINSATNCE nie vorher deklariert habe. Ich habe da ne menge rumprobiert und frag mich nun ob es mit Windows Forms überhaupt möglich ist Load Library auszuführen. Und wenn ja wo man HINSTANCE deklariert? Oder muss das ganze mit MFC gemacht werden?
Kennt sich da jemand von euch aus und könnte mir mal kurz erleutern wie es gemacht werden sollte?
Vielen Dank,
Philipp
-
Forum schrieb:
Fragen zu den MFC (Microsoft Foundation Classes), aber auch zum Visual C++, immer noch die am häufigsten eingesetzte IDE mit Compiler unter Windows. WinForms haben mit MFC übrigens nichts zu tun.
Ein Mod wird dich sicher gerne verschieben in diesen Forum:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewforum-var-f-is-58.htmlGrüssli
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in estartu aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
polimux schrieb:
Nun ist mir klar das das so nicht funktioniert, da ich HINSATNCE nie vorher deklariert habe.
Das einfachste ist:
#include <windows.h>Dazu musst Du natürlich bei VC2005 Express das PSDK installiert haben (siehe WinAPI-Forum ganz oben).
-
Danke für die Hilfe, jetzt bin ich schon einmal einen Schritt weiter!