verdammtes hello world programm -.-
-
also ich will einfach das verdammte hello world programm das man überall findet programmieren. aber nich mal das klappt.
als code habe ich#include<iostream> using namespace std; int main() { cout<<"Hallo Welt\n"; cin.get(); }
aber wohin damit ?
ich arbeite mit visual c++ express weils ja schön gratis is und ich hab da links um die 10 dokumente angezeigt in die ich überall was reinschreiben kann
ich hab es einfach mal in der "programmname.cpp" versucht da da schon was von "int main() steht.also hab ich das cout blabla da eingefügt und das #include etc ganz oben
das ganze sieht jetzt so aus:
// programm.cpp : main project file. #include "stdafx.h" #include "Form1.h" #include<iostream> using namespace std; using namespace a; [STAThreadAttribute] int main(array<System::String ^> ^args) { // Enabling Windows XP visual effects before any controls are created Application::EnableVisualStyles(); Application::SetCompatibleTextRenderingDefault(false); // Create the main window and run it Application::Run(gcnew Form1()); return 0; cout<<"Hallo Welt\n"; cin.get(); }
es kommt schon mal keine fehlermeldung aber passieren tut auch nichts und es müsste ja irgendwie was von hello world kommen oder ?
naja ich würde echt mal gern wissen wie es richtig ist da ich so einfach nich weiter komm ^^
ps: ich hab vorher mit visual basic gearbeitet was aber einiges ... übersichtlicher war ^^
schon mal danke
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in estartu aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Du solltest auch kein Windows-Forms Programm erstellen, wenn Du ein Hello-World Consolen-Programm haben willst...
Ich hab gerade keine Express-Version da, aber es müsste so ähnlich gehen: "File|NewProject|Win32 console program"
-
achsoooo ^^
gut das sowas nie bei nem tutorial oder sowas ähnlichem dabei steht -.-
-
pl4yer schrieb:
achsoooo ^^
gut das sowas nie bei nem tutorial oder sowas ähnlichem dabei steht -.-Da die meisten TUtorial nicht in den letzten Wochen / Monaten enstanden sind, sondern weitaus älter sind (vor allem "Hello world"), war es damals den Autoren (leider) nicht bewusst, dass es heutzutage "Windows-Forms" gibt!
Du kannst aber gerne eine Mail an die Millionen Autoren schreiben und deich beklagen, dass sie die Zukunft nicht vorhersagen konnten!
-
Jochen Kalmbach schrieb:
Du kannst aber gerne eine Mail an die Millionen Autoren schreiben und deich beklagen, dass sie die Zukunft nicht vorhersagen konnten!
BR
Vinzenz
-
ich bin schon dabei