Netbeans 5.0: GUI Editor mit importierten Sources
-
Hallo,
ich habe noch die Sources (*.java-Dateien) von einem alten Netbeans-Projekt, welches ich damals mit Netbeans 3.5.1 gemacht habe. Wenn ich nun in Netbeans 5.0 ein neues Projekt erstelle und in den Sources-Ordner des Projekts meine alten Dateien reinkopiere, funktioniert das auch alles einwandfrei. Ich kann mein Programm ohne Probleme kompilieren und es läuft auch einwandfrei.
Ein Problem gibt es aber trotzdem: Wenn ich nun die grafische Oberfläche (SWING, die Oberfläche habe ich damals mit dem GUI-Editor in Netbeans 3.5.1 erstellt) meines Programmes bearbeiten möchte, gibt es keine Möglichkeit, den GUI-Editor aufzurufen. Der benötigte Button zum Aufrufen des GUI-Editors ist schlicht und ergreifend nicht vorhanden. Erst wenn ich in Netbeans eine neue JForm hinzufüge, kann ich diese bearbeiten. Aber das hilft mir ja bei meiner alten java-Datei nichts. Wie kann ich also bereits vorhandenen Java-Code mit dem GUI-Editor bearbeiten?
Wäre super nett wenn mir jemand von Euch helfen könnte.Greetz
-
Kevin Koontz schrieb:
(...)
Erst wenn ich in Netbeans eine neue JForm hinzufüge, kann ich diese bearbeiten.
(...)In diesem Fall findest du im selben Verzeichnis, wo das .java file gespeichert ist auch eine gleichnamige .form Datei.
Ich fürchte ohne diese Files wirst du den GUI-Editor für deine alten Projekt-Files nicht benutzen können, aber sicher bin ich nicht (*kein Netbeans kenner ist*).