Net Send Nachrichten via API
-
Also wer Hilfe benötigt beim Versenden von Net Send Nachrichten über den Microsoft Messenger Service (Nachrichtendienst).
Ich habe ein Programm geschrieben welches alle Computer in einem Netzwerk auflistet und als potentielle Adressaten zur Verfügung stellt.
Der Benutzer muss nur noch angeklickt werden und schon kann man eine Nachricht senden.
Es ist ebenfalls möglich Multiple Net Sends zu schicken. Das beudetet eine Nachricht mehrere Empfänger auch Multicast genannt.Wer Interesse daran hat Mail an mich. Source Code stelle ich gerne bis zu einem gewissen Punkt zur Verfügung.
Außerdem ist es möglich versteckte Freigaben eines Computers zu browsen, da es mit UNIX Systemen ohnehin funktioniert. Braucht also keiner ein kluge Weisheit loszulassen von wegens Hacken und Co.
ALSO BITTE,,, KONSTRUKTIVE BEITRÄGE SIND ERWÜNSCHT !
Das Projekt ist ein MFC Projekt.
[url=mailto:Dadaywalker@gmx.de">Dadaywalker@gmx.de[/url]
-
Was sind versteckte Freigaben? Kann die nur ein bestimmter Rechner sehen den man vorher spezifiziert oder was?
-
Versteckte Freigaben sind Dollar Freigaben die kann man eben nur mit Linux sehen oder man weis das sie da sind und kann eine Verbindung dahin herstellen.
Da man Sie eben nicht sehen soll. Die Administrativen Freigaben sind ja auch vorhanden ohne das man Sie sieht. Man erkennt Sie anhand des $ am Namenende.
Damit man Sie sehen kann kann man auch das Tool benutzen.
lOL
-
freigaben mit $ - Zeichen ?
kann man doch schnell unter start -> einstellung -> systemsteuerung -> verwaltung -> Computerverwaltung -> Freigegebe Ordner wählen.
ist es das was du meinst ?
mfg richi
-
Ja in fast diesem Sinne meine ich das. Allerdings geht das wohl nicht wenn du die versteckten freigaben eines anderen Computers sehen willst oder.
Lol.
Krass...