Frage zu ShellExecute
-
Warum nicht mit WinExec ???
-
WinExec ist doch 16 Bit, oder??
cya
-
Original erstellt von MagiC Creator:
**Vielleicht hilft dir das:
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-u s/vclib/html/_crt__searchenv.2c_._wsearchenv.aspDa bekommst du den Pfad zu der gesuchten Datei.
cya :)**
Bei mir funzt das nicht. hab mehrere Dateien getestet, keine wurde gefunden.
-
WinExec ist doch 16 Bit, oder??Mag ja sein, aber unter 32-Bit Windoofs funktioniert es einwandfrei, also ich benutze es immer... :p
-
@Toadie: Wir sind leider keine Hellseher, du könntest ja etwas Code zeigen :).
cya
-
**@Toadie: Wir sind leider keine Hellseher, du könntest ja etwas Code zeigen :).cya :)**
bitte? ich red von dem code der in dem MSDN bsp steht, der funzt nicht.
-
Das funktioniert doch super!
cya
-
nö bei mir findet der code keine datei
-
Bei mir schon, ich hab cl.exe, explorer.exe, ipuninst.exe und notepad.exe probiert, alle gefunden :).
cya
-
habs mit cl.exe, icq.exe und noch ein paar anderen, auch nicht exe probiert. nix, findet nie etwas
-
Hast du den Code von der MSDN irgendwie verändert?
cya
-
NEIN. habs als Consolen Anwendung gemacht. BCB6 Enterprise
-
Benutz mal BCB.EXE und schau in deine AutoExec.bat.
-
AutoExec.bat? LOL die hat unter W2K keinen verwendungszweck mehr. sind nicht mehr im 386er Zeitalter...was irgendwie schade ist
-
joa habs auch mal probiert.
mal findet es was , wie zb notepad.exe , und manchmal halt net ( icq.exe , cl.exe ) ....
-
Warum schreibt man da wohl "PATH" hin, hmm? In meiner AutoExec.bat steht:
SET PATH=%PATH%;C:\PROGRA~1\BORLAND\CBUILD~1\BIN
Alles andere als Dateien in diesem Pfad findet das Proggi bei mir auch nicht. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie sich das Ganze in Win2K/NT/XP verhält. Sorry.
-
Hmm... vielleicht ist es einfach die falsche Funktion, um Dateien zu suchen!
cya
-
Unter Windows 2000 befindet sich das ganze unter
Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System > Erweitert > Umgebungsvariablen
Wenn manche Anwendungen nicht gefunden werden, ist der Ordner, in dem sie liegen eben nicht in PATH eingetragen, so einfach ist das!
[ Dieser Beitrag wurde am 09.01.2003 um 18:16 Uhr von flenders editiert. ]
-
Original erstellt von flenders:
**Unter Windows 2000 befindet sich das ganze unterStart > Einstellungen > Systemsteuerung > System > Erweitert > Umgebungsvariablen
Wenn manche Anwendungen nicht gefunden werden, ist der Ordner, in dem sie liegen eben nicht in PATH eingetragen, so einfach ist das!
[ Dieser Beitrag wurde am 09.01.2003 um 18:16 Uhr von [qb]flenders** editiert. ][/QB]
ja aber das kanns doch nicht sein, gibts den nichts was OS unabhängig ist?
-
Ich hab ja auch nur gesagt, ei man die bei Windows 2000 findet, weil da eben in AUTOEXEC.BAT nichts drin steht!
Schau dir mal _putenv an, das dürfte das sein, was du suchst!
Eigentlich hättest du das über den oben geposteten Link auch selber finden können