Frage zu ShellExecute
-
Original erstellt von MagiC Creator:
**@Toadie: Wir sind leider keine Hellseher, du könntest ja etwas Code zeigen :).cya :)**
bitte? ich red von dem code der in dem MSDN bsp steht, der funzt nicht.
-
Das funktioniert doch super!
cya
-
nö bei mir findet der code keine datei
-
Bei mir schon, ich hab cl.exe, explorer.exe, ipuninst.exe und notepad.exe probiert, alle gefunden :).
cya
-
habs mit cl.exe, icq.exe und noch ein paar anderen, auch nicht exe probiert. nix, findet nie etwas
-
Hast du den Code von der MSDN irgendwie verändert?
cya
-
NEIN. habs als Consolen Anwendung gemacht. BCB6 Enterprise
-
Benutz mal BCB.EXE und schau in deine AutoExec.bat.
-
AutoExec.bat? LOL die hat unter W2K keinen verwendungszweck mehr. sind nicht mehr im 386er Zeitalter...was irgendwie schade ist
-
joa habs auch mal probiert.
mal findet es was , wie zb notepad.exe , und manchmal halt net ( icq.exe , cl.exe ) ....
-
Warum schreibt man da wohl "PATH" hin, hmm? In meiner AutoExec.bat steht:
SET PATH=%PATH%;C:\PROGRA~1\BORLAND\CBUILD~1\BIN
Alles andere als Dateien in diesem Pfad findet das Proggi bei mir auch nicht. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie sich das Ganze in Win2K/NT/XP verhält. Sorry.
-
Hmm... vielleicht ist es einfach die falsche Funktion, um Dateien zu suchen!
cya
-
Unter Windows 2000 befindet sich das ganze unter
Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System > Erweitert > Umgebungsvariablen
Wenn manche Anwendungen nicht gefunden werden, ist der Ordner, in dem sie liegen eben nicht in PATH eingetragen, so einfach ist das!
[ Dieser Beitrag wurde am 09.01.2003 um 18:16 Uhr von flenders editiert. ]
-
Original erstellt von flenders:
**Unter Windows 2000 befindet sich das ganze unterStart > Einstellungen > Systemsteuerung > System > Erweitert > Umgebungsvariablen
Wenn manche Anwendungen nicht gefunden werden, ist der Ordner, in dem sie liegen eben nicht in PATH eingetragen, so einfach ist das!
[ Dieser Beitrag wurde am 09.01.2003 um 18:16 Uhr von [qb]flenders** editiert. ][/QB]
ja aber das kanns doch nicht sein, gibts den nichts was OS unabhängig ist?
-
Ich hab ja auch nur gesagt, ei man die bei Windows 2000 findet, weil da eben in AUTOEXEC.BAT nichts drin steht!
Schau dir mal _putenv an, das dürfte das sein, was du suchst!
Eigentlich hättest du das über den oben geposteten Link auch selber finden können
-
Irgendwie komme ich mit Euerem Humor nicht mit. Oder ist dieser Thread tatsächlich noch ernst gemeint?
-
also ich meins ernst.
hab was in den BCB FAQ gefunden, ShellExecute seler schreiben. hab ich probier und funktioniert.Dateien, wie ICQ.EXE, EXPLORER.EXE ODER MSN findet er und staret sie auch.
allerdings wird WINAMP.EXE und ZAPRO.EXE (Zonealarm Pro) nicht gefunden. Das kann aber kaum was mit den Pfad angeaben zu tun haben da alle programme (bis aufen Explorer) unter C:\Programme\... zu finden sind. Was könnte da los sein?
und bevor wer fragt, ja ich habs richtig geschrieben!
-
Zeig mir doch einmal einen Aufruf. Und sage mir den Wert, den ShellExecute zurückgibt. Dann sehen wir weiter.
-
RunApplication("winamp.exe", 0);
zurück kommt ein MessageShow das sagt das winamp.exe nicht gefunden wurde
-
Ich dachte, daß wir von ShellExecute sprechen.
Aber davon ab: Ich welchem Pfad befindet sich winamp.exe?