Textdateisuche viel zu langsam
-
Hi,
kennt jemand eine Möglichkeit ein halbes GB Textdateien schnell zu durchsuchen? Ich habe derzeit die Standartfunktionen „ifstream“, „getline“, usw., dann lade ich die Zeilen in Strings und suche dort drin nach einer Zeichenkette. Um 3 MB zu durchsuchen braucht das Prog schon fast ne halbe Minute! Das ganze würde recht lange dauern, wenn das Prog mal zum Ende kommen würde, doch es stürzt vorher ab.
Ich weiß nicht richtig ob das hier reinpasst, wenn nicht dann verschiebt's dorthin wo mir jemand helfen kann.Vielen Dank
mfg
-
bei standart-c bist du bereits richtig..... ich denke bei solchen sachen ist nur assembler schneller...
-
noch was..... eine halbe minute fuer 3 MB das ist etwas viel...... poste mal den code... vieleicht kann man den noch optimieren.
-
ich denke bei solchen sachen ist nur assembler schneller...
Quatsch.
Benutze einfach direkt die WinAPI Funktion, dann geht's schon ein wenig schneller. Und am besten sowas wie File Mapping benutzen. Ein halbes Gigabyte ist nunmal viel und brauch lange.
-
Wenn das Programm abstürzt, hast du wahrscheinlich irgendwo einen Fehler im Code, z.B. könnte es sein, dass du irgendwelchen Speicher nicht mehr freigibst...
Poste einfach ein bisschen Code, wenn du den Fehler nicht findest.
cya
-
Was ist File Mapping? Und wo kann ich da informationen finden? Das ist vll eine alternative.
Was denkt ihr denn wie lange es dauert ein halbes GB zu durchsuchen?
-