Will die typischen Windows Buttons implementieren !

• Es ging ihm wahrseinlich um die Schrift, die ja, wenn man sie nicht ändert, ziemlich hässlich ist. 🙂

@MagiC Creator: Ihm direkt die Lösung vorzuwerfen nützt nichts. Kein Lerneffekt.

• @cd9000: Ich denke mal nicht :D. Aber du musst aufpassen... du weißt viel... zu viel... und mit solchen Menschen macht die Mafia schnell ein Ende ;).

cya 🙂

• @:): Ich glaub du bist hier der erste, der meinen Namen richtig schreibt ;).

cya 🙂

• Aber du musst aufpassen... du weißt viel... zu viel... und mit solchen Menschen macht die Mafia schnell ein Ende .

Zum Glück weißt du nicht welche Connections es hier so alles gibt. :p 😉

• @cd9000: Connections??? Also ich kenn nur meine wunderbare TCP/IP-Connection 😉

cya 🙂

• Original erstellt von MagiC Creator:
    @:): Ich glaub du bist hier der erste, der meinen Namen richtig schreibt ;).

Hab ich nur abkopiert, sonst hätt' ich das auch nicht geschafft. 🙂

Gruß,
    <:)>

• @:): Hab ich mir doch schon fast gedacht :D!

cya 🙂

• @cd9000: Man sieht in den anderen Beitraägen von OH_Pen, dass er noch ein ziemlicher Anfänger ist, und nicht weiß, wo hinten und vorne ist. Deshalb wird er sich zu 99% keinen eigenen Button gemalt haben. Und das wird nichtmal einer tun, der ein bisschen mehr weiß, wenn er einen Standard-Button machen will. Also: Gibs zu, du hättest ein wenig nachdenken können. 😉

• Toll das ihr von mir redet als wäre ich schon TOD ;))))))

Na egal, ich hab versuch die normalen Standart-Buttons von Win2k zu verwenden.
    Die sind schön und die Schrift passt auch. Und ja meine Buttons erzeuge ich mit
    CreateWindow, denke das werden schon die Sta-buttons sein oder !?

Allerdings hab ich das mit der Schrift nicht hinbekommen 😢
    Ich will doch nur die Standart-Win2k Schrift der Buttons haben, schnieff, heut ;((((

Die Größe hab ich mir mittlerweile auch zurecht gebogen, geht ja ganz einfach mit Createwindow, hab ich gemerkt.

Vielleicht noch ein paar Anregung concerning the font !?

Vielen Dank,

OHPen

• Die Lösung hat dir doch schon jemand gegeben. Aber leider war da ein kleiner "Fehler" drin bzw. MagiC Creator hat es so gemacht, das das Control sich nicht aktualisiert, nach dem Ändern der Schrift.

SendMessage(hControl, WM_SETFONT, (WPARAM) GetStockObject(DEFAULT_GUI_FONT), MAKELONG(TRUE, 0));

• Das schon, aber was passiert wenn ich deinen Code einbaue ?
    Welche Schriftart krieg ich dann ?

Beziehungweise wo einbauen ?

Was das mit dem Anfänger angehen: Du hast vollkommen recht 😉
    Leider

Gruss OHPen

• Original erstellt von OHPen:
    Das schon, aber was passiert wenn ich deinen Code einbaue ?
    Welche Schriftart krieg ich dann ?

Wie wäre es mit ausprobieren? 🙄

**
    Beziehungweise wo einbauen ?
    **

Eventuell da, wo der Button erstellt wird? Wäre doch ein eguter Ort oder etwa nicht? :p

• Hab ihn da eigenfügt, aber am AboutButton ändert sich nichts ;?

Hier der COde:

hButtonAbout = CreateWindow(  "button",
                                      "&About",
                                      WS_CHILD | WS_VISIBLE  | BS_VCENTER | BS_FLAT ,
                                      0, 153, 100, 20,
                                      hwnd,
                                      NULL,
                                      ((LPCREATESTRUCT) lParam) -> hInstance,
                                      NULL);

SendMessage(hButtonGenerate, WM_SETFONT, (WPARAM) GetStockObject(DEFAULT_GUI_FONT), MAKELONG(TRUE, 0));

hButtonGenerate = CreateWindow(  "button",
                                      "&Generate",
                                      WS_CHILD | WS_VISIBLE | BS_VCENTER |BS_FLAT ,
                                      246, 153, 100, 20,
                                      hwnd,
                                      NULL,
                                      NULL);

• @WebFritzi:
    Wie ich weiter oben schon gepostet habe:

ist das jetzt wirklich so wichtig?

Das hat absolut nichts mit dem Topic zu tun, wenn wir uns hier streiten wer Recht hat. 🙂
    Wir hören beide auf, ok?

Die ursprüngliche Frage wurde ja schon beantwortet.

• Wichtig is das insofern, weil ich es immer noch nicht geschafft habe die Schriftart zu verändern, weder für dieses Button noch für irgendein anderes.

Meiner Meinung is damit der Thread noch nicht beendet, aber wenn mir sowieso niemand helfen will, dann hab ich wohl pechgehabt.

OH

• SendMessage(hButtonGenerate, WM_SETFONT, (WPARAM) GetStockObject(DEFAULT_GUI_FONT), MAKELONG(TRUE, 0));

hButtonGenerate = CreateWindow(  "button",
                                      "&Generate",
                                      WS_CHILD | WS_VISIBLE | BS_VCENTER |BS_FLAT ,
                                      246, 153, 100, 20,
                                      hwnd,
                                      NULL,
                                      NULL);

Das kann doch so nicht funktionieren. Der Button muss schon erstellt sein, bevor du ihm ne Nachricht sendest. 🙂

• Und wenn du die Schriftart des About-Buttons ändern willst, dann gib auch das Handle des About-Buttons an und nicht des Generate-Buttons.

• So, dankeschön, nun hat's endlich geklappt, THX a lot.

Lag wirklich nur daran das ich das ausgeführt hab, bevor das Button existierte 😉

Eigentlich schon irgendwie logisch, das das dann nicht klapplte, hmmpf.

Also THx nochma,

Bis dann, OHPen

• Eigentlich hätte dir dein Compiler da schon eine Warnung ausgeben müssen, denn du benutzt eine Variable, die noch nicht initialisiert ist (sowas wie "Possible use of hButtonGenerate before definition"). Spätestens da hättest du aufhorchen müssen.

• Beim nächsten mal pass ich besser auf 😉

Anmelden zum Antworten