suche gutes buch zu Fourier transform.

• kennt zufällig jemand ein gutes buch zu fourier trans.
    am besten mit so einem titel wie 'fourier transformation for dummies...'
    oder ein paar brauchbare allgemeine formeln dazu.

• Such dir nen Buch oder ein Skript zur Systemtheorie. Ich hab hier "Systemtheorie" von N. Fliege, das wird aber nicht mehr gedruckt.
    Ausserdem wird das Thema auch in einigen Werken zur Analysis angeschnitten (aber bestimmt nicht so ausführlich wie in der Systemtheorie).

• Also ich habe "Schaum's Outline of Laplace Transforms" von Murray R. Spiegel.
    Da geht es (u.a.) um Fourier Reihen und Transformationen. Sehr viele Beispiele (das Buch ist auf Beispielen aufgebaut) und eher wenige Beweise.

cico schrieb:

oder ein paar brauchbare allgemeine formeln dazu.

Wenn du wirklich nur allgemeine Formeln dazu brauchst brauchst du ja nicht unbedingt ein Buch zum Thema. Vielleicht genügt dir auch schon eine allgemeine mathematische Formelsammlung.

• also erstmal danke für eure antworten...
    allgemeine formeln dazu, bekomme ich auch bei wiki.
    bekommt man sowas auch irgendwie mit dem taschenrecher hin?
    habe einen algebra fx 2.bevor ich mir jetzt so ein programm irgendwie selber bastle.gibt es vielleicht da draußen jemand der schon ein fourier-transformations programm geschrieben hat?

• cico schrieb:

gibt es vielleicht da draußen jemand der schon ein fourier-transformations programm geschrieben hat?

😃 Einen?
    Es gibt hunderte davon. fftw ist eine der bekannteren libs, amd hat glaub eine mit 64bit-Unterstützung gebastelt und es gibt noch tausend andere. Möglicherweise hat auch OpenCV sowas eingebaut und es gibt mit Sicherheit noch sehr viele kleine Implementierungen, die nicht in eienr großen Library untergebracht sind.

• Jester schrieb:

cico schrieb:

gibt es vielleicht da draußen jemand der schon ein fourier-transformations programm geschrieben hat?

😃 Einen?
    Es gibt hunderte davon. fftw ist eine der bekannteren libs, amd hat glaub eine mit 64bit-Unterstützung gebastelt und es gibt noch tausend andere. Möglicherweise hat auch OpenCV sowas eingebaut und es gibt mit Sicherheit noch sehr viele kleine Implementierungen, die nicht in eienr großen Library untergebracht sind.

Danke Jester 😉
    nur müßte ich es für meinen fx natürlich portieren.das kostet unötig viel zeit.
    wär nicht schlecht wenns sowas von casio für meinen fx schon geben würde, aber laut meinen google recherchen gibt es sowas nicht für fx rechner.schade!hätte mir wohl doch lieber einen hp kaufen sollen 😃

• Mein, hättest dir einen TI kaufen sollen. HP ist veralteter Murks.

btw. FFT != Fourier Transformation

• Und? Weiter?

Anmelden zum Antworten