[geht das so?] createfile ][ readfile

• hi,
    ich habe den code mal schnel zusammen gesetzt und wollte mal wissen ob da sso in ordnung ist!
    -> der stil ist bescheiden...(habt ihr eine bessere möglich keit dies zu realisieren???)

//  [...]

static HWND edit1;

switch (iMsg)
    {
    case WM_CREATE :
        edit1   = CreateWindow("edit",NULL,WS_VISIBLE | WS_CHILD | ES_LEFT | ES_MULTILINE,10,10,250,150,hwnd,(HMENU)300,hInstGlb,NULL);
        SendMessage(edit1,WM_SETFONT,(WPARAM)GetStockObject(DEFAULT_GUI_FONT),NULL);

static HANDLE hFile;
                unsigned long i;
                static BYTE buffer[201];
                hFile = CreateFile("c:\\log.xax",GENERIC_READ,FILE_SHARE_READ,NULL,OPEN_EXISTING,0,NULL);
                ReadFile(hFile,buffer,188,&i,NULL);
                CloseHandle(hFile);
                SetFocus(edit1);
                SetWindowText(edit1,(const char*)buffer);

return 0;
        }
    //  [...]

• Funktioniert der Code? Sorry, hab jetzt aber nicht die Zeit, das auszuprobieren ;). Wenn ja, was soll dann daran falsch sein? Wenn ein Speicherleck drin ist, dann merkst du das schon :D... und diese kleinen Performancebringenden Sachen, die auch nur höchstens ein paar Millisekunden rausschlagen, braucht man heutzutage nun wirklich nicht mehr unbedingt.

cya 🙂

• ja der code geht nur ich finde ihn nicht wirklich ansehnlich...
    -> ich wollte nur wissen ob man das anders machen kann oder ob das schon die "schönste" form dies zu realisieren ist...

PS: noch eine richtige FRAGE:

ich hab einen text:
    [code]
    aaaaaaaaaaa

aaaaaa..................:d.d.d.d.dd.d.d
    aaaaaaaaaaa
    aaaaaaa aaaaaa

der ist in dem buffer (siehe code oben..) und ich möchte nur die d und die punkte speichern..
    wie geht das??
    PS: was ich noch erwähnen sollte der text klebt in einem edit-control...

und noch was wie vergleiche ich denn einen text(einzeilig) mit einem anderen??

• so sieht der text eigentlich aus...

aaaaaaaaaaa

aaaaaa..................:d.d.d.d.dd.d.d
     aaaaaaaaaaa
                  aaaaaaa aaaaaa

Anmelden zum Antworten