[geht das so?] createfile ][ readfile
-
hi,
ich habe den code mal schnel zusammen gesetzt und wollte mal wissen ob da sso in ordnung ist!
-> der stil ist bescheiden...(habt ihr eine bessere möglich keit dies zu realisieren???)// [...] static HWND edit1; switch (iMsg) { case WM_CREATE : edit1 = CreateWindow("edit",NULL,WS_VISIBLE | WS_CHILD | ES_LEFT | ES_MULTILINE,10,10,250,150,hwnd,(HMENU)300,hInstGlb,NULL); SendMessage(edit1,WM_SETFONT,(WPARAM)GetStockObject(DEFAULT_GUI_FONT),NULL); static HANDLE hFile; unsigned long i; static BYTE buffer[201]; hFile = CreateFile("c:\\log.xax",GENERIC_READ,FILE_SHARE_READ,NULL,OPEN_EXISTING,0,NULL); ReadFile(hFile,buffer,188,&i,NULL); CloseHandle(hFile); SetFocus(edit1); SetWindowText(edit1,(const char*)buffer); return 0; } // [...]
-
Funktioniert der Code? Sorry, hab jetzt aber nicht die Zeit, das auszuprobieren ;). Wenn ja, was soll dann daran falsch sein? Wenn ein Speicherleck drin ist, dann merkst du das schon :D... und diese kleinen Performancebringenden Sachen, die auch nur höchstens ein paar Millisekunden rausschlagen, braucht man heutzutage nun wirklich nicht mehr unbedingt.
cya
-
ja der code geht nur ich finde ihn nicht wirklich ansehnlich...
-> ich wollte nur wissen ob man das anders machen kann oder ob das schon die "schönste" form dies zu realisieren ist...PS: noch eine richtige FRAGE:
ich hab einen text:
[code]
aaaaaaaaaaaaaaaaa..................:d.d.d.d.dd.d.d
aaaaaaaaaaa
aaaaaaa aaaaaader ist in dem buffer (siehe code oben..) und ich möchte nur die d und die punkte speichern..
wie geht das??
PS: was ich noch erwähnen sollte der text klebt in einem edit-control...und noch was wie vergleiche ich denn einen text(einzeilig) mit einem anderen??
-
so sieht der text eigentlich aus...
aaaaaaaaaaa aaaaaa..................:d.d.d.d.dd.d.d aaaaaaaaaaa aaaaaaa aaaaaa